25. Mai 2024 Kreisliga Westlausitz 25.Spieltag

SV Laubusch – SpG Straßgräbchen/Wiednitz 1 : 3 ( 0: 1)

Torfolge: 0:1 Heinrich (43.) 1:1 T.Pötschik (62.) 1:2 M.Katholing (89.)
1:3 Engelmann (90+2)

Konfuse Leistung – Verdiente Niederlage !

Im letzten Heimspiel 2023/24 wollten die Gastgeber mit einem Sieg
zum einen den 6.Tabellenplatz festigen und vor allem Trainer Holger Nötzel in seinem letzten Heimspiel als SV-Trainer ein würdiges Abschiedsgeschenk bereiten.

Beide Vorhaben misslangen auf ganzer Linie. Völlig konfus traten die Gelb-Schwarzen auf, sinnvolle Spielzüge waren Mangelware. Nur gut, dass die Gäste auch nicht viel Erhellendes zum Spiel beitrugen. So plätschertes ein Kreisligaspiel auf sehr niedrigem Niveau dahin.
Wie aus dem Nichts die Führung von Straßgräbchen/Wiednitz in der 42.Minute. Eine Fehlerkette mit drei haarsträubenden Aktionen innerhalb von 10 Sekunden (!) an der Strafraumgrenze musste förmlich bestraft werden und so war es schließlich Heinrich, der endlich Danke sagte und das 0:1 erzielte.
Auch zur zweiten Halbzeit wurde das Laubuscher Spiel nicht besser. In der 51.Minute hatte Borgmann die 100%ige Chance, seine Farben mit 2:0 in Führung zu bringen, scheiterte aber knapp. Selbst der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleichstreffer von Toni Pötschik in der 62.Minute nach Vorarbeit von Stanley Klemke gab den Nötzel-Schützlingen keine Sicherheit.
Nach wie vor waren die Gäste das bessere Team. Zwar spielte Laubusch nicht mehr ganz so wirr wie in den ersten 45.Minuten, doch Siegerwartungen kamen nicht auf. So pegelte sich das Spiel auf ein Unentschieden ein, welches für Laubusch an diesem Tag ein Punktgewinn gewesen wäre. Es sollte aber anders kommen. In der 89.Minute wurde die Laubusch-Defensive überspielt und M.Katholing konnte zur umjubelten Gästeführung einnetzen. Laubusch machte nun auf und spielte Alles oder Nichts. Daher kam das Tor von Engelmann zum 1:3-Endstand in der 2.Minute der Nachspielzeit nicht mehr überraschend, sondern folgerichtig.
Mit diesem Ergebnis musste der SV Laubusch nun auch noch die Gäste in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Trotz der Niederlage wünscht der SV Laubusch dem scheidenden Trainer Holger Nötzel alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Aufstellung: D.Reiche, T.Tusche, F.Rißmann, A.Lupp, O.Hahn (ab 46.
A.Thiel), M.Schön, E.Stolarski, T.Pötschik (ab 74.
D.Wagner), L.Löser, Chr.Schitthelm (ab 72. E.Liebner)
St.Klemke (ab 88. T.Hartmann)

ML