20.April2024 Kreisliga A Westlausitz 21.Spieltag
SV Traktor Malschwitz – SV Laubusch 1:1 (1:1)
TorMonster Reiche hält Punkt fest!
Der SVL gastierte am Samstag Nachmittag bei den in der Tabelle vor ihm platzierten Gastgebern in Malschwitz.
Die Laubuscher fanden schlecht ins Spiel und standen vor allem in der ersten Halbzeit schlecht in der Defensive. In der 6.Min. wird der Ball im Spielaufbau an der Mittellinie verloren. Die Gastgeber ziehen über rechts bis zur Grundlinie auf und bringen den Ball quer an den 5m-Raum. Dort braucht der Angreifer den Ball nur noch zur Führung einzuschieben. In der Folge kommen die Malschwitzer mehrfach allein vors Laubuscher Tor. Doch im 1:1Duell ist Torwart Reiche ein Killer. Entweder zog er die Bälle mit seinen Magnethänden an oder drückte sie wie Neutronen vom Tor weg. Die Gastgeber verzweifelten. Die Laubuscher hatten Mühe sich nach vorn zu spielen. In der 23. Min. ein flacher Pass in die Tiefe zu Walter vor dem 16er. Der legt nach halbrechts ab auf Klemke, der setzt sich durch und versenkt flach im langen Eck zum Ausgleich. Mit dem Resultat geht es in die Kabine.
Gleich nach Wiederanpfiff haben die Gastgeber eine Chance nach einem Schuß von halblinks. Doch Torwart Reiche kratzt den Ball aus dem Dreiangel. Danach passiert erstmal nicht mehr viel. Die Malschwitzer haben offensichtlich keine Lust mehr sich gegen Torwart Reiche zu blamieren. Es gibt noch einen Schuß aus dem rechten Strafraum gegen den langen Pfosten und kurz vor Schluß ein Gewühle nach einem Eckball. Die Laubuscher halten im April ihre Ungeschlagenserie.
SVL: Reiche; Erhardt (Schwarz); Schön; Rißmann; Tusche; Petzer (Hoffmann, F.); Pohl; Pötschick; Liebner (Schön); Walter; Klemke
rh