Handball / D-Jugend / SV Laubusch gegen TBSV Neugersdorf 3:34 (1:16)

2. März 2024, D-Jugend
SV Laubusch gegen TBSV Neugersdorf 3:34 (1:16)

Letzte Woche Samstag spielte auch unsere D-Jugend in Bernsdorf. Im Vorfeld war klar es wird nicht einfach, gegen den Tabellenführer in der D-Jugend, Punkte zu holen. In der Kabine vor dem Spiel wurde die Abwehr und der Angriff im Detail abgestimmt.

In der 1. Halbzeit war unsere Abwehr noch nicht richtig wach, so dass viel zu spät reagiert wurde und im Angriff war keine Torgefährlichkeit zu sehen. Die Würfe zum Tor waren nicht platziert, so dass wir wieder viele Chancen vergeben haben. Bei einem Halbzeitstand von 1:16 ging es in die Kabinen, wo noch einmal die Schwächen besprochen wurden.

Das Abwehrverhalten wurde in der 2. Halbzeit besser und wir kamen besser ins Spiel. Unsere Karlotta hat ihre Sache auf der Rückraumposition super gemeistert und sich mit einer tollen Einzelaktion belohnt. Auch Jolina konnte wieder mehrfach mit tollen Paraden glänzen und verhindern, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Kopf hoch und Krone richten es kommen noch Spiele, wo Punkte zu holen sind.

Ein großes Lob auch hier noch mal an unsere Mädels, die auch vollen Einsatz im Anschlussspiel in der C-Jugend unterstützt haben. Vielen Dank an unsere Fans, mitgereisten Eltern und unsere Bambinis, die uns zahlreich unterstützt haben. Ein großes Lob geht an alle, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Es war wieder spitze.