Handball / C-Jugend / SV Laubusch gegen Stahl Rietschen 46:11 (24:4)

 

21. April 2024, C-Jugend
SV Laubusch gegen Stahl Rietschen 46:11 (24:4)

Da war er nun … der letzte Spieltag für die C-Jugend, der gefühlt nie endenden Saison 2023/24.

Gut eingestellt und mit breitem Kader fuhr man zum Tabellen-Fünften Stahl Rietschen. Begleitet wurde der Handballtross wieder von vielen Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Freunden, so dass der Anteil der Fans in der Halle schon mal zu unseren Gunsten ausfiel.

Nach einer guten Aufwärmphase, die durch das Debüt von Lorelai im Tor, dieses Mal etwas länger ging, konnte es los gehen. Aber trotz aller Euphorie gingen die Gastgeber gleich mal mit einem 6 Tore Lauf in Führung bevor unser Coach die Reißleine zog und ein Team-Timeout nahm, um nochmal wach zu rütteln. Auch danach vergingen wieder 6 Minuten und 6 Tore der Gastgeber, bevor die Seenlandgirls das erste Mal einnetzen konnten. Bis zur Halbzeit gelang uns dies noch drei weitere Male, so dass man mit einem schwachen 24:4 in die Pause ging.

Dort wurde nochmal das Feuer der Mädels durch unseren Coach bei einer deftigen Ansprache entfacht, sich heute und hier nicht komplett auseinander nehmen zu lassen.

Und so starteten wir zwar gleich mit einem Gegentreffer der Stählernen in die zweite Spielzeit, konnten aber mit dem Treffer unserer Karlotta die nun beste Spielzeit der Seenlandgirls einläuten. Die Abwehr stand besser und hatte Feuer, sodass auch der eine oder andere Angriff der Rietschener Mädels abgewehrt werden konnte – leider meist mit schwachem Abschluss unserer Girls vorm gegnerischen Tor.

Und trotzdem gelang es uns, der nun davonziehenden Gastgebermannschaft am Ende 11 starke Tore abzuringen, wobei Melina Ihr erstes Saisontor für sich verbuchen konnte und unsere Mia mit 3 Treffern ein ganz starkes Spiel machte.

So verlor man zwar am Ende mit 46:11 deutlich, bekam aber den Respekt und viel Lob der Gegner für die Leistungssteigerung nach dem ersten Aufeinandertreffen.

Und da das letztes Spiel der ersten Saison immer etwas Besonderes ist, holten die Mädels dieses Mal ihre Eltern auf die Platte und alle wurden von unserem Trainer Matze, bei einer am Ende für ihn ungewohnt emotionalen Ansprache über Geleistetes und Zukünftiges in die verdiente Handballpause geschickt.

Für die Seenlandgirls trafen Mia, Antonia, Sarah, Karlotta, Merle, Louisa, Lara und Melina.
______________

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – so geht es weiter:

D-Jugend
27. April 2024, 13 Uhr, zuhause gegen Königswarthaer SV
04. Mai 2024, 10 Uhr, auswärts gegen SG Cunewalde/Sohland

C-Jugend
Saisonende