1.Spieltag | SV Kubschütz – SV Laubusch 2:0 (2:0)
Die Laubuscher mussten am Sonntag bei sommerlicher Hitze zum Saisonauftakt nach Kubschütz reisen. Das behäbige Spiel führte schon in der 5.Min. zum Rückstand. In der Abwehr wurde zu lasch verteidigt. Der Angreifer zog nach Ballgewinn aus halblinks von 18m ab und versenkte den Ball rechts unten zur Führung für den Gastgeber. In der 7.Min. wird der Ball in der eigenen Hälfte im Spielaufbau verloren. Den Heber über den weit vor dem Tor stehenden Petzer kann dieser gerade so klären. Aber der Ball landet vor den Füssen eines Angreifers, im Nachfassen fällt dieser und es gibt Elfmeter. Diesen setzt der Schütze rechts unten an den Pfosten. In der 39.Min. werden die Laubuscher, nach eigenem Freistoß und rutschiger Ballbehandlung im Rückraum, ausgekontert. Der Angreifer setzt sich auch im Zweikampf außerhalb des Strafraums gegen den rauslaufenden Petzer durch und hat freien Weg zum 2:0.
Die erste wohlwollend gesehene Chance hat der SVL in der 55.Min. als Hahn nach Flanke von rechts am/über dem Tor vorbeigeköpft. Danach haben die Laubuscher ebenfalls noch Chancen, aber entweder landen sie beim Torwart oder gehen daneben.
Am SVL fällt mal wieder auf, wenn es nicht läuft, investieren einige mehr ins Reden als ins Spiel.
Hoffentlich gibt’s nächste Woche einen Kälteeinbruch, damit manche nicht schon überhitzt auflaufen!
SVL: Petzer ; Kuba; Löser; Hahn; Stolarski; Pohl; Erhardt (Walter); Runschke; Liebner (Pötschick); Lupp; Klemke;
rh
Wenn man sich als Spieler zum Sonntag 15:00 Uhr, nach 60KM Anreise ab Anpfiff 90 Minuten von Gegner und gegnerischen Anhängern beleidigen lassen muss, Woche für Woche die willkürliche, arrogante Art der Schiedsrichter ertragen muss, dazu noch Kommentare der eigenen Anhänger hört die die hitzige Stimmung immer weiter nach oben treiben, dann ist es das gute Recht auch als Spieler mal zu sagen was man denkt. Und am Ende ist man natürlich enttäuscht über die Leistung der Mannschaft und das verlorene Spiel und dann muss man in fast jedem Spielbericht solche Absätze wie den Letzteren hier lesen. Man möchte nur seinem Hobby nachgehen und bekommt dafür auch noch aus den eigenen Rängen Feuer…Vielleicht mal in die Lage derer versetzen die auf dem Platz stehen. Ist ja immernoch nur Kreisliga!