Handball / E-Jugend / SV Laubusch – Görlitzer HC 1:36 (0:16) / SV Laubusch gegen HVH Kamenz 11:11 (5:6)
16. November 2024, E-Jugend
SV Laubusch gegen Görlitzer HC 1:36 (0:16)
SV Laubusch gegen HVH Kamenz 11:11 (5:6)
Am Samstag, den 16.11.2024 war es nun wieder soweit und wir bestritten unseren 2. Heimspieltag. Im 1. Spiel gegen den Tabellenersten aus der Handballhochburg Görlitz war uns von Anfang an klar, dass es hier nichts zu holen gibt – dennoch wollten wir das Gelernte im Spiel umsetzen. Mit der guten Offensivdeckung vom Görlitzer HC kamen unsere Seenlandgirls nicht so gut zurecht und konnten sich kaum lösen und freilaufen – was wir auf jeden Fall weiter trainieren müssen. Halbzeit: 0:16
Den Ehrentreffer erzielte Alma. Beim Endstand von 36:1 war es für uns wie eine Erlösung.
Im 2. Spiel gegen unseren Tabellennachbarn HVH Kamenz wollten wir es auf jeden Fall besser machen und hatten hier das Ziel, die ersten 2 Punkte zu holen. Die Chance war auf jeden Fall da und ganz nah. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Seenlandgirls haben von Anfang an gezeigt, was sie bereits gelernt haben. Mit einer Umstellung im Rückraum: einer Dreierkette mit Svea, Alma und Maja hat das wunderbar funktioniert und wir gingen mit 1:0 in Führung. Aber Kamenz wollte hier auch als Sieger vom Platz gehen, so dass es ein schönes, spannendes und emotionales Spiel für alle Zuschauer und Trainer war. Bei einem Halbzeitstand von 5:6 versuchten wir unsere Seenlandgirls noch mal zu motivieren, dass hier noch alles drin ist.
In der 2. Halbzeit machten wir es besser und gingen sogar mit 2 Toren in Führung. In der 27. Minute kam Kamenz auf 11:10 heran. Jetzt hieß es noch mal alles geben. 40 Sekunden vor Spielende glich Kamenz zum Unentschieden aus. Viele vergebene Torchancen waren wieder unser Manko. Unsere Torfrauen Hannah und Lina glänzten mit einer tollen Leistung und waren an dem Erfolgsmärchen beteiligt, weiter so.
Hier ging keiner als Verlierer vom Feld und mit unserem 1. Punkt war die Freude von Zuschauern, Fans und Trainern groß. Jetzt heißt es weiter dranbleiben und die Eindrücke vom Spiel mitnehmen, so dass wir in der richtigen Spur bleiben. Als Team haben wir einmal mehr bewiesen, wie gut wir spielen und zusammenhalten. Ein großes Lob an Lotta, für ihre Leistung und ihre endlich 2 ersehnten Tore. Weitere tolle Treffer erzielte Maja mit 5 Toren, Svea mit 3 Toren und Alma mit 1 Tor. Super Leistung!
Ein großes Lob auch an unsere Kuchenbäcker und das Verkaufsteam. Danke an die Eltern, Omas, Opas, Geschwister und auch allen anderen angereisten Fans aus fern und nah.
Wir möchten uns auch recht herzlich bei unseren beiden Sponsoren „Vitrinen- und Glasbau Reier“ aus Lauta für die neuen Trikotsätze, sowie „Taxi Thieme“ aus Lauta für die gesponserten Aufwärmshirts bedanken.
_____________
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – so geht es weiter:
C-Jugend
Samstag, 23. November, 12:30 Uhr, Heimspiel gegen Stahl Rietschen
D-Jugend
Samstag, 23. November 2024, 11 Uhr, Heimspiel gegen Königswarthaer SV
E-Jugend
Sonntag, 24. November 2024, 11 Uhr, auswärts gegen VfB Bischofswerda