11.Spieltag | SpG Oßling/Skaska/Wittichenau – SV Laubusch 1:6 (1:4)
Souveräner Auswärtssieg!
Die Laubuscher mussten in der 11.Min. erst einmal den Rückstand
hinnehmen. Ein Freistoß auf halblinks kam auf die lange Ecke und konnte nicht festgehalten werden. Der Ball wurde im Nachsetzen über die Linie gedrückt. Doch schon in der 13.Min. konnte Schitthelm im Dribbling nur mit einem Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Löser sicher rechts unten zum Ausgleich. Die Laubuscher blieben am Drücker und Schitthelms Schuß konnte durch den Keeper gerade so gehalten werden. In der 18.Min. behindert sich die Abwehr und Klemke kommt vor dem 16er an den Ball, zieht durch und verwandelt zur Führung. Die Laubuscher bleiben Spielbestimmend. In der 42.Min. wurde der Ball durch die Mitte auf Klemke gesteckt und der überwindet mit einem Lupfer den Torwart, 3:1. In der 45.Min. kommen die Laubuscher über links. Der Ball kann abgewehrt werden, landet aber auf rechts bei Hahn. Der bringt diesen wieder in den Strafraum und Klemke verwandelt rechts halbhoch zum 4:1. Lupenreiner Hattrick!
Auch nach der Halbzeit bestimmen die Laubuscher das Spiel. In der 72.Min. wird Schitthelm nach einem Angriff über rechts frei gespielt und zieht allein Richtung Tor. Den Ball bringt er rechts unten zum 5:1 unter. In der 80.Min schießt Löser aus ca.17m aufs Tor, der Ball wird abgefälscht und landet links halbhoch zum Endstand von 6:1 im Tor.
Nächsten Sonntag fahren die Laubuscher nach Wiednitz zum Drittplatzierten. Dort muss man zeigen ob der Aufwärtstrend hällt!
SVL: Petzer; Schitthelm (Schwarz); Rißmann (Erhardt); Tusche; Klemke; Löser; Hahn; Stolarski; Pohl; Neumann (Pötschik); Walter
rh