28.September 2024 Kreisklasse Westlausitz 6.Spieltag

SV Laubusch II – SpVgg Knappensee 1 : 5 ( 0 : 1 )

Torfolge: 0:1 Thomas (27.) 0:2, 0:3 Gahno (60./63.) 0:4 Wersch (71.)
0:5 Brückner (82.) 1:5 S.Bartel (85.)

Nichts zu holen gegen Tabellenführer !

Am Samstag empfing unsere von starken Besetzungsproblemen geplagte zweite Mannschaft den souveränen Tabellenführer vom Knappensee. Das Endergebnis von 1:5 spiegelte dann auch den Tabellenstand wider, doch lange Zeit hielte unsere „Zweite“ tapfer dagegen.

Zwar war da auch etwas Glück dabei, als Weber einen Foulelfmeter für die SpVgg in der 14.Minue an den Pfosten ballerte, doch ansonsten sah die Defensivarbeit der Gastgeber nicht schlecht aus. Das 0:1 durch Thomas in der 27.Minute war allerdings nicht zu verhindern. Man soll nicht übertreiben, aber solch ein Traumtor erzielt der Schütze auch nicht alle Tage.
Auch in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs sah man ein ähnliches Spiel. Knappensee überlegen aber (noch) ohne Zählbares, Laubusch verteidigte nach bestem Wissen und Können. Umso unerklärlicher das 0:2 und 0:3 in der 60.bzw 63.Minute. Der mit Abstand kleinste Spieler der Gäste, Steven Gahno kam im Laubuscher Torraum zu zwei Kopfballtoren !!! Damit war das Spiel natürlich entschieden. Die Tore von Wersch und Brückner in der 71. und 82. zum 0:4 und 0:5 waren dann auch der nachlassenden Kräfte bei den Laubuschern geschuldet.
Schön, dass Silvio Bartel in der 85.Minute nach einem Freistoß mit einem Abstauber den 1:5 Ehrentreffer erzielen konnte. Doch Fakt bleibt, wenn das immense Personalproblem nicht behoben werden kann, wir er sehr, sehr schwer für unsere zweite Mannschaft.

Aufstellung: L.Heidrich, V.Wendt, T.Hartmann, L.Mudra, A.Neumann,
S.Bartel, E.Liebner (ab 46.St.Jentsch), T.Bodo, J.Ehrhardt,
A.Thiel (ab 46. N.Hoffmann), Flo.Röwekamp

ML