14.September 2024 Kreisliga Westlausitz 4.Spieltag
SV Laubusch – SV Kubschütz 1:4 (0:3)
Ernüchternd!
Der SVL hatte am Wochenende die punktgleichen Gäste aus Kubschütz zu Gast. Das Spiel begannen beide Mannschaften sehr fahrig.
Die Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel das zu ungewohnten Räumen hinter den Abwehrreihen führte. In der 19.Min. flanken die Gäste von links in den Strafraum, am langen Pfosten steht der Angreifer frei und braucht den Ball nur noch ins Netz zu drücken, 0:1. Das gibt zumindest dem Spiel der Gäste mehr Sicherheit. Die Laubuscher bleiben bei ihrem fahrigen Spiel. In der 32.Min. bekommen die Laubuscher keine Ordnung in die Abwehr und die Gäste erzielen aus dem Gewühl das 0:2. Bei einem weiteren Angriff in der 44.Min. erhöhen sie noch vor der Pause auf 0:3.
Das Spiel der Laubuscher wird auch nach der Pause nicht wesentlich besser. Bei dem einzigen guten Angriff in der 67.Min., bei einer direkten Ballstaffette, verkürzen sie durch Hartmann auf 1:3. Kurz keimt Hoffnung auf, dass eventuell doch noch etwas geht. Aber es sind die Gäste, die wieder anziehen. In der 72.Min. klärt Petzer im 1 gegen 1, in der 74.Min. verziehen sie. In der 81.Min. kommen die Gäste über rechts, der Angreifer zieht aus halbrechter Position von 15m im Strafraum ab und versenkt den Ball zum 1:4 Endstand im Dreiangel.
SVL: Petzer; Wagner; Löser (Thiel); Bespalov; Pohl; Hahn (Liebner); Pötschick (Schitthelm); Maywald; Walter (Hartmann); Klemke; Schwarz
rh