6.September 2024 Altliga Westlausitz 9.Spieltag

SV Laubusch – Königswarthaer SV 1990 8 : 0 ( 2 : 0 )

Torfolge: 1:0 M.Röllich (13.) 2:0 M.Schneider (15.) 3:0 4:0 Chr.Jozsa
(43./44.) 5:0 St.Hahn (46.) 6:0 Chr.Jozsa (50.) 7:0 D.Buchold (70.)
8:0 Chr.Schitthelm (80.)

Kantersieg zum Saisonabschluss !

Am letzten Spieltag der Saison 2024 empfing der feststehende Meister SV Laubusch die Gäste von Königswarthaer SV. Zunächst war allerdings unklar, ob und wie dieses Spiel überhaupt stattfindet.

Zu unsichere Signale kamen aus Köwa, ob genug Spieler zur Verfügung standen. Schließlich einigte man sich auf ein Spiel 9 gegen 9, das sogenannte „Norwegermodell“.
Schnell war auch klar, dass Königswartha keine Chance haben sollte, irgendetwas aus diesem Spiel mitzunehmen. Schnell ging Laubusch mit 2:0 in Führung. Dem 1:0 von Michael Röllich (wieder einmal !) in der 13. folgte das 2:0 per Kopfball von Marco Schneider in der 15.Minute. Bis zur Pause zeigten dann beide Teams typischen „Altherrenfussball“. Die spannendste Frage an diesem Tag war eigentlich, wann Christoph Schitthelm von seinen dienstlichen Verpflichtungen freikam, um eventuell mit eins, zwei Tore noch die Torjägerkrone der Kreisliga zu erringen. Um es vorweg zu nehmen, mit einem Tor in der letzten Spielminute konnte der 8 Minute zuvor Eingewechselte mit dem Königswarthaer Wichmann mit11 Saisontoren gleichziehen. Allerdings kann dieser in einem Nachholspiel noch alleiniger „König“ werden.
Bis zu diesem 8:0 brach ein regelrechtes Tore-Gewitter über die Gäste herein. Allein in den ersten zehn Minuten nach der Pause fielen vier Tore für die Gelb-Schwarzen. Dreimal der an diesem Tag überragende Christian Jozsa sowie Steffen Hahn waren die Schützen gegen überforderte Gäste. Der eingewechselte Daniel Buchold in der 57.Minute zum 7:0 und wie schon erwähnt Christoph Schitthelm zum 8:0 waren die weiteren Schützen.
Dann konnte man endlich als Double-Gewinner eine überragende Saison 2024 mit Pizza und einigen „Kaltgetränken“ feiern.

Aufstellung: D.Reiche, H.-J.Schitthelm (ab 53. R.Frömmel) , R.Lupp (ab 35. K.Haasler), N.Klitzke, M.Schneider, St.Hahn, Chr. Jozsa (ab 72. Chr.Schitthelm), D.Pohl, M.Röllich (ab 56. D.Buchold)

ML