Handball / C-Jugend / SV Laubusch gegen HC Rödertal II 5:35 (3:16)

11. November 2023, C-Jugend
SV Laubusch – HC Rödertal II 5:35 (3:16)

Am vergangen Samstag, zur besten Handball-Crunch-Time begrüßten unsere Seenlandgirls der C-Jugend, bei gut gefüllter Halle, die Gäste vom HC Rödertal II zum nächsten Heimspiel.

Angeführt von unsere Catharine, wurde im Gegensatz zum davor bestrittenen Spiel, dieses Mal die Erwärmung – zur Freude des Trainers – konsequent umgesetzt.

Leider musste unser Coach schon nach 3,5 Minuten das Spiel mit einer Auszeit unterbrechen. Irgendwie hatten unsere Seenland-Girls vergessen, wie eine offensive Abwehr aussieht. Nach der Ansprache des Trainers konnte Antonia das erste Mal einnetzen – es folgen von ihr noch zwei weitere Treffer.

Hoffnung keimte auf, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Leider sprach der Halbzeitstand eine andere Sprache und wir lagen mit 3:16 zurück.

In der zweiten Spielzeit konnte nur noch unsere Justice und Mia jeweils einen Treffer für uns erzielen, bevor das Spiel bei einem Stand von 5:35 beendet wurde.

Es taten sich über die ganze Spielzeit die mittlerweile bekannten Schwächen auf. Unserem Angriff fehlt der Zug zum Tor. Hier muss der Trainer noch eine Lösung finden, um die im Training eigentlich guten Leistungen auf die Platte zu bringen.

Unsere Torhüterin Jolina konnte sich mit 2 von 5 gehaltenen 7-Meter-Würfen, sowie guten Paraden im Spiel auszeichnen.

Ein Dank geht an die Sportfreunde vom HC Rödertal für die Unterstützung beim Pfeifen, sowie den beiden Schiris aus Welzow für die Unterstützung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – so geht es weiter:

25. November 2023, 11:15 Uhr, auswärts gegen OSV Zittau

26. November 2023, 11:00 Uhr, auswärts gegen SC Hoyerswerda