Brigade Cup | G Junioren

Zum Abschluss des ruhmreichen Brigaden-Cups 2023 gaben sich unsere kleinsten Kicker, unsere G Junioren, beim mit 12 Mannschaften angesetzten Turnier die Ehre. 🤗

Ziel war es, neben all dem Spaß und all der Freude, sich als einer der jüngsten Jahrgänge des Turniers teuer zu verkaufen und dem einen oder anderen ein paar Punkte abzunehmen.

Nachdem die Losfee auf unserer Seite war konnten wir die 6er Vorrundengruppe knapp, aber auch verdient als Gruppen 2. abschließen und somit als 4. Mannschaft in die Finalrunde einziehen. 🥰

Dort war man dann natürlich chancenlos, am Ende Stehend K.o. nach dem anstregenden Tag. Zu gut und weit waren die gegnerischen Akteure.
Schade nur, dass man gegen den späteren Sieger von NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V. verdient mit 1:0 führte und dem 2:0 näher waren als der Gegner dem 1:1. Aber hätte, hätte, hätte. 😁

Lilly Eis wurde unter 4 anderen Spielerin als beste Spielerin des Turniers ins All-Star-Team gewählt.

Troz der fantastischen Turniere unserer Jugendmannschaften bleibt noch ein kleiner Wehrmutstropfen. Ziel war es in diesem Jahr, endlich mal den Wanderpokal des Gesamtturnieres mit nach Hause zu nehmen. Über 4 Turniere war es ein Kopf an Kop Rennen mit Großschönau. Leider erreichte der Kontrahent in der Gesamtwertung 2 Punkte mehr als wir und nahm den großen Pokal verdient mit zu sich.

Aber wer weiß, nächstes Jahr werden die Seenlandkicker 10 Jahren und werden in Löbau noch einmal Ablauf nehmen. Vlt ist es ja auch so gewollt, dass man erst zum Jubiläum den begehrten Pokal mit in die Heimat nimmt. 😎😁

Wir danken der 1. Ostsächsische Fußballschule e. V. – kickfixx – kickfixx sowie dem Opel-Autohaus-Förster.