C Jugend | Testspiel | SV Grün-Weiß Sellessen – Seenlandkicker 2:1

Nach einem etwas zögerlichem Beginn und einem gegenseitigen Abtasten nahm das Spiel nach ca. 10 min richtig Fahrt auf. Die Heimmannschaft brachte unsere Abwehr ein ums andere mal mit ihren kleinen wendigen und schnellen Spielern in Verlegenheit und nur unserem sehr gut aufgelegten Torwart Florian Göschick war es zu verdanken, dass wir nicht gleich in Rückstand gerieten. In der 23 Min. ging dann die Gastmannschaft durch mehrere Abwehrfehler folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach einigen Umstellungen standen wir jetzt besser an unseren Gegenspielern dran und spielten auch mutiger nach vorn. Einen dieser Angriffe konnte dann Lucas zum verdienten Ausgleich abschließen.

In der 2. Halbzeit konnten wir anfangs das Spiel noch ausgeglichen gestalten, aber mit zunehmender Spieldauer bestimmte der Gastgeber auf Grund ihrer läuferischen Überlegenheit immer mehr das Spielgeschehen. Ein ums andere Mal musste unser Torwart Kopf und Kragen riskieren um einen erneuten Rückstand zu verhindern. In der 60 Min. gelang dann dem Gastgeber durch ein schönes Freistoßtor doch der Führungstreffer. Unsere Mannschaft kämpfte trotzdem super weiter und wäre auch fast mit dem Unentschieden belohnt worden, wenn man den ein oder anderen Konter besser zu Ende gespielt hätte. So blieb es beim 2:1 für Sellessen. Für unsere Seenlandkicker war es trotzdem ein gutes Vorbereitungsspiel für die kommende Saison und mit zunehmender Spielpraxis wird sich die neu formierte Mannschaft noch weiterentwickeln und ihr Selbstvertrauen stärken.