11. Spieltag | SV Laubusch – LSV Neustadt Spree II 3:2 (1:2)
In einer mäßigen Kreisligapartie gewinnt der SV Laubusch, aufgrund einer couragierten 2. Halbzeit, letztendlich verdient mit 3:2.
Im Vorab war allen klar, dass heute die 3 Punkte im heimischen Stadion bleiben müssen. Mit Blick auf das bevorstehende Derby nächste Woche sollte genug Motivation gesammelt werden.
Die Laubuscher begannen dementsprechend auch bemüht und erspielten sich Feldvorteile. Folgerichtig konnte Wittek in der 9. Minute auf 1:0 einnetzen. Die ersten 15 Minuten war das Laubuscher Spiel geprägt von viel Einsatz und Spielfreude. Was danach jedoch passierte war unverständlich. Die Laubuscher ließen die Neustädter immer weiter ins Spiel kommen ohne an die ersten Minuten anzuknüpfen. Binnen 8 Minuten drehten die Gäste das Spiel und zeigten mehr Initiative als der Gastgeber. Die Gästeführung war bis zur Halbzeit durchaus verdient.
Mit der Einwechslung von Pohl in Halbzeit 2 erhoffte man sich mehr Druck in der Offensive. Was anfänglich noch keine Früchte trug zeigte sich ab Mitte der zweiten Halbzeit. In der 63. Minute verwandelte Schneider einen Freistoß direkt zum 2:2 Ausgleich. Der Selbige entschied mit einem Strafstoß in der 81. Minute das Spiel zum 3:2 Endstand.
Am Ende zählt nur der Sieg und die 3 Punkte. Jetzt heißt es Akku auftanken für das DERBY.
Dann beginnt das Spiel bei 0…
Beste Spieler SV Laubusch: Schneider, Marco; Wagner, Dennis
Laubusch spielte mit: Bartel, Jentsch (18. Hoffmann), Wagner, Hahn Steffen, Bruck, Röllich, Hahn Ronny, Wittek, Hänelt (46. Pohl), Schneider, Runschke (90. Frenkel)