Handball / E-Jugend / SV Laubusch gegen HC Rödertal 1:28 (1:12) / HC Rödertal II gegen SV Laubusch 21:1 (14:0)
31.08.2024, E-Jugend
SV Laubusch gegen HC Rödertal 1:28 (1:12)
HC Rödertal II gegen SV Laubusch 21:1 (14:0)
Letzten Samstag war es nun soweit und unsere jüngsten Seenlandgirls des SV Laubusch brachten sich in den Spielbetrieb der Regionsliga Ostsachsen mit ein. Alle – Groß und Klein – waren sehr aufgeregt, aber motiviert. Unsere Trainerin war gesundheitlich etwas angeschlagen, aber auch das gehört leider zum Handball dazu.
Es standen 2 Spiele in der Handballhochburg Rödertal an.
Im 1. Spiel gegen den HC Rödertal war die erste Hälfte schön anzusehen und man konnte gute Ansätze erkennen, was wir schon in der kurzen Zeit gelernt haben. Im Angriff haben wir nur auf einer Seite gespielt, so dass der Ball nicht auf die linke Seite kam – Jasmin und Svea konnten somit nicht mit ins Spiel eingebracht werden.
Unsere Alma belohnte sich mit einem Treffer, was alle auf der Bank und auf den Rängen erfreute. In der 2. Spielhälfte war irgendwie die Konzentration und Kondition nicht auf unserer Seite, wobei zu erwähnen wäre, dass wir den Ball unter Kontrolle hatten und fast keine technischen Fehler hatten.
Durch ein Missgeschick konnte Mary an diesem Samstag nicht eingesetzt werden. Sie wird ab sofort in der D-Jugend aktiv werden und dort unterstützen.
Kurze Verschnaufpause von ca. 15 Minuten und dann ging es in das zweite Spiel HC Rödertal II gegen den SV Laubusch.
Irgendwie war der Wurm drin und man spielte so weiter, wie wir im Spiel davor aufgehört haben. Das schnelle Umdenken nach vorn bzw. seinen Gegenspieler zu sichern, war unser Manko – das müssen wir auf jeden Fall trainieren. Aber wir hatten ja noch eine Spielhälfte und diese war in der Abwehr deutlich besser und erneut konnte sich Alma mit einem Tor belohnen.
An der Torgefährlichkeit müssen wir weiter arbeiten und trainieren, trainieren, trainieren.
Fazit: Alle Seenlandgirls haben gekämpft bis zum Schluss und ihre Sache gut gemeistert und wir haben bis zum nächsten Spieltag einige Aufgaben zu erledigen.
Lieben Dank an unsere mitgereisten Eltern, Geschwister, Omas und Opas und Fans etc. – ihr ward einfach Klasse auf den Rängen. Danke auch an Kathleen, Anne und Mary, die unsere Seenlandgirls auf der Bank getröstet und motiviert haben.
Es spielten: Lina und Hannah im Tor, Jasmin, Paula, Svea, Maja, Alma, Lotta M. Sophia, Samira, Philina und Lotta P.
______________
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – so geht es weiter:
C-Jugend
Samstag, 07. September 2024, 12:30 Uhr, Heimspiel gegen TBSV Neugersdorf
D-Jugend
Samstag, 07. September 2024, 11 Uhr, Heimspiel gegen TBSV Neugersdorf
E-Jugend
Sonntag, 22. September 2024, 15 Uhr, auswärts gegen VfB Bischofswerda
Sonntag, 22. September 2024, 16 Uhr, auswärts gegen Radeberger SV