23.März 2024 Kreisklasse Staffel 3 14.Spieltag
SV Laubusch II – SpG Großdubrau II / Radibor II 2 : 2 ( 1 : 0 )
Torfolge: 1:0 D.Wagner (10) 2:0 L.Lange (49.) 2:1 Schneider (75.) 2:2 Juranz (89.)
2 : 2 – Schon wieder Punkte verschenkt
Auch im dritten Rückrundenspiel zeigte sich die Laubuscher Reserve sehr spendabel gegenüber den gegnerischen Mannschaften.
Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den Tabellenletzen Lauta II und den in der Schlußphase leichtfertig verschenkten Sieg in Elstra gelang es den Laubuscher wieder nicht, bis zu Schlußpfiff konzentriert zu bleiben. Diesmal war die 89.Minute, als der sicher geglaubte Sieg aus der Hand gegeben wurde.
Dabei begann das Spiel sehr gut. Schon in der 10.Minute der beste Mann auf dem Platz, Dennis Wagner das 1:0 für seine Farben erzielen. Und weitere Tore waren eigentlich nur eine Frage der Zeit. Zu überlegen waren die Gastgeber. Zeit aber, um wieder über das leidige Thema Chancenverwertung zu sprechen. Und mit zunehmender Erfolglosigkeit verflachte das Spiel immer mehr. Kaum noch gelungene Aktion, Abspielfehler (auf beiden Seiten) waren typische Zeichen eines Kreisklassen-Kicks.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit einen Laubuscher Treffer. Lucas Lange versenkte in der 49.Minute einen Freistoß zum 2:0 ins Netz. Da von den Gästen keinerlei Torgefahr ausging und Laubusch einige Möglichkeiten für das 3:0 oder gar 4:0 erspielte, sollte man von einem Verbleib der 3 Punkte in Laubusch ausgehen. Aber es kam mal wieder anders. War das 1:2 der Gäste durch Schneider in der 75. Minute noch als glücklich zu bezeichnen traf der 2:2-Ausgleich durch Juranz in der 89.Minute die Gastgeber ins Mark.
Sepp Herberger sagte einmal, ein Spiel dauert 90 Minuten. Das stimmt so heutzutage zwar nicht mehr, aber Schluß ist eben erst mit dem Schlußpfiff des Schiedsrichters. Statt neun Punkte aus den drei Rückrundenspielen, die absolut realistisch waren, stehen nur deren zwei mickrige Zahler zu Buche.
Aufstellung: R.Fornfeist, T.Hartmann, V.Wendt ( 86.N.Hoffmann) J.Ehrhardt, L.Schwarz,
B.Gemsa, L.Mudra, C.Maywald, L.Lange (70. M.Röllich), Flo.Röwekamp
(46.T.Bodo), D.Wagner
ML