Pokal | SV Einheit Kamenz 2. – SV Laubusch 0:7 (0:4)
Souverän nächste Runde erreicht!
Zur frühen Anstoßzeit (11.00 Uhr) musste der SVL bei der Reserve des SV Einheit Kamenz antreten. Die Laubuscher legten auch früh los. Schon in der 2.Min. brachte Thiel nach einem Freistoß von links, ehe die Gastgeber sich ordnen konnten, den SVL auf die Siegesstraße. Danach bestimmten der SVL weitgehend das Geschehen auf dem Platz. In der 27.Min wird Thiel mit einem langen Pass auf rechts tief geschickt, er geht bis zur Grundlinie und passt nach innen, dort braucht Lupp nur noch flach zum 2:0 einschieben. Nach dem gleichen Schema erhöhen die Laubuscher in der 39.Min. zum 3:0. In der 42.Min. flankt Rißmann von links auf den langen Pfosten, wo Schitthelm einläuft und zum 4:0 Halbzeitstand einköpft.
Kurz nach dem Wiederanpfiff vertändelt der Torwart der Kamenzer im 16er den Ball und Lupp erhöht auf 5:0. Die Gastgeber kommen auch in der 2. Hälfte kaum vor das Laubuscher Tor, wenn es mal gefährlich wird, liegt es meist an Laubuscher Nachlässigkeiten. In der 65.Min. erhöht Lupp auf 6:0 (Beitragsbild). Und mit seinem 5.Tor und einem lupenreinem Hattrick in der 86.Min stellt Lupp den Endstand von 7:0 her.
SVL: Petzer, Rißmann (Marusch), Heidrich, Schitthelm (Pötschick), Runschke, Liebner (Bespalov), Thiel, Stolarski, Pohl, Tusche, Lupp
rh