Altliga KF | Torpedo Lohsa – SV Laubusch KF 5 :0

29.Mai 2026 — Keinfeldliga Alte Herren — 4.Spieltag

Torpedo Lohsa – SV Laubusch KF 5 :0 ( 5 : 0 )

Nächste Niederlage für unsere Kleinfeldtruppe

Am Freitag kam der SV Laubusch KF in Weißkollm gegen Torpedo Lohsa mit 0:5 unter die Räder und kassierte damit eine weitere Niederlage. Wenn man bedenkt, dass der Nichtantritt in Deutschbaselitz auch noch gegen uns gewertet wird, haben wir nunmehr Null Punkte und 10:19 Tore nach vier Spieltagen stehen.
Dabei sahen die Vorzeichen nicht schlecht aus. Einige Akteure der Großfeldmannschaft verstärkten das Team in Weißkollm – nutzte aber nichts ! Mit ganz einfachen fußballerischen Mitteln setzten die Gastgeber Laubusch Schach-Matt. Ganz ruhig spielte man sich durchs Spielfeld, bis ein Akteur freistand und verwandeln konnte. Der Unterschied: Bei Lohsa kamen ca. acht von zehn Pässen beim Mitspieler an, bei Laubusch landeten gefühlt acht von zehn Bällen in den Füßen der Gegenspieler. Nun sind Fehlpass-Festivals bei unserer Großfeldmannschaft auch schon an der Tagesordnung, auf dem Kleinfeld rächen sich solche Dinger aber noch schneller und intensiver. Lohsa hatte somit leichtes Spiel. Ein Doppelschlag in der 5. bzw. 7.Minute führte zum 2:0, ein weiterer Doppelschlag in der 26. und 28.Minute zum 4:0. Als praktisch mit dem Pausenpfiff auch noch das 5.Gastgebertor fiel, musste man fürchten, es könnte zweistellig für Laubusch werden.
Doch oh Wunder, die zweite Halbzeit blieb torlos. Auch das hatte seine Ursachen.
Bei Laubusch übernahm Danilo Römer die Rolle des Abwehrchefs und Feuerwehrmanns und räumte ab, was abzuräumen war. Wenn Lohsa doch mal durchkam, rettete Felix Rißmann im Laubuscher Tor mit einigen waghalsigen Aktionen die Gäste vor weiteren Gegentoren. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Gastgeber im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so zielstrebig spielten.
An eigene Tore brauchte Laubusch trotzdem nicht denken. Die ungenaue Spielweise und ein ebenfalls gut aufgelegter Lohsa-Keeper verhinderten Torerfolge. So endete die Partie mit einer 0:5 Pleite. Angesichts der ersten Halbzeit noch das Beste am gesamten Spiel.
Am Montag, den 15.Juni steigt für unsere Truppe das kleine „Revierderby“ gegen den FSV Lauta.

Aufstellung: F.Rißmann, Re.Kotal, A.Gemsa, D.Günter, N.Klitzke, R.Beer, S.Bonk
weiter spielten: D.Römer, M.Schön, S.Bartel, O.Hahn, J.Schlacht

Manfred Lüdicke