2.Mannschaft | SpG SVL2/SV Zeißig – SpG Biehla/Cunnersdorf/BSW2 1:1

9.Mai 2026 — Kreisklasse Westlausitz — 17.Spieltag

SpG Laubusch II / Zeißig – SpG Biehla/Cunnersd./BSW II 1 : 1 ( 1 : 1)

Torfolge: 1:0 A.Kutscher (29.) 1:1 Schäfer (41.)

Drittes 1:1 in Folge !

Diesmal wieder in Laubusch spielend, empfing unsere Spielgemeinschaft den Tabellensechsten aus Biehla. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen beide Team zu jeweils einem Treffer. Zunächst erzielte Alexander Kutscher in der 29.Minute den 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber, die diesmal auf Kapitän und Abwehrchef Leon Mudra verzichten mussten. Kurz vor der Pause, in der 41.Minute kamen die Gäste durch Schäfer zum 1:1-Ausgleichstreffer.
Im zweiten Durchgang übernahmen immer mehr die Gäste das Kommando. Laubusch/Zeißig hatte alle Hände voll zu tun, um nicht in Rückstand zu geraten. Vor allem bei Torwart Jonas Pache kann man das mit den Händen auch wörtlich nehmen. Mit mehreren Klasse-Paraden hielt er seine Farben im Spiel. Höhepunkt war kurz nach der Pause ein gehaltener Elfmeter. Obwohl recht scharf geschossen, parierte Pache großartig.
Dank Pache und guter Abwehrarbeit der Gastgeber blieb es beim 1:1,übrigens das 1:1-Unentschieden in Folge und weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. Am nächsten Sonntag gibt es erneut ein Heimspiel, diesmal wieder in Zeißig. Zu Gast in dann der Tabellendritte Blau-Weiß Neschwitz.

Aufstellung: J.Pache, D.Strauch, J.Wüstenhagen, C.Neumann, P.Poisel, (ab 46. Flo.Röwekamp), A.Rodig, M.Marusch, F.Küchler (ab 46. N.Friedrich / ab 85.R.Beer), A.Kutscher (ab 46.P.Wiesenberg), T.Schmaler, E.Schwausch

Manfred Lüdicke