2.Mannschaft | SpG Uhyst/Lohsa/Weißkollm – SpG SVL/Zeißig 1:5

22.März 2026  –  Kreisklasse Westlausitz Staffel 3  –  12.Spieltag

SpG Uhyst/Lohsa/Weißkollm – SpG SV Laubusch2/Zeißig 1:5 (1:1)

Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

Als erstes, das Endergebnis klingt besser als sich das Spiel auf dem Platz dargestellt hat. Die Spielgemeinschaft kam besser ins Spiel. In der 6.Min., eine Balleroberung noch in der eigenen Hälfte, mit schnellen und präzisen Pässen auf rechts nach vorn gespielt. Wiesenberg nimmt die Geschwindigkeit mit in den Strafraum und zieht aus 12m von halbrechts ab und versenkt den Ball flach zur Führung. Solche Aktionen gab es danach immer seltener zu sehen. Kurz vor der Pause in der Nachspielzeit ein Getümmel im Strafraum der Spielgemeinschaft und Keeper Rißmann kommt erst hinter der Linie mit der Hand an den Ball, Ausgleich.

Nach der Pause in der 58.Min. eine Ecke von rechts. Die Gastgeber bekommen den Ball nicht weg und die Nachflanke versenkt Schwausch mit dem Kopf zur erneuten Führung für die Spielgemeinschaft. In der 68.Min. erhöht die Spielgemeinschaft nach einem Angriff über rechts durch einen Abpraller auf 3:1. In der Nachspielzeit erhöht Pötschick mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:1. Den Endstand stellt Wüstenhagen nach einer erneuten Ecke von rechts mit einem wuchtigen Kopfball her.

rh