1.Mannschaft – 28.Februar 2026 – Freundschaftsspiel

FSV Glückauf Brieske/Sftbg. II – SV Laubusch 1 : 7 ( 0 : 2 )
Torfolge: 0:1 E.Liebner (13.) 0:2 L.Löser (18.) 0:3 A.Thiel (47.) 0:4 L.Löser (56.)
1:4 Kanter (66.) 1:5 St.Klemke 68.) 1:6 1:7 D.Pohl (70./ 75.)
Klarer Auswärtssieg !
Im zweiten und gleichzeitig letzten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde 2025/26 weilten die Born-Schützlinge in Brieske bei der dortigen Landesligareserve. Eine Woche nach der empfindlichen 1:6 Niederlage bei der Südbrandenburger Spitzenmannschaft TSG Lübbenau 63 sprang beim Kreisligisten aus der Elsterkampfbahn ein 7:1 Erfolg heraus.
Der Unterschied: Während das 1:6 in der Vorwoche etwas zu hoch ausfiel, entsprach das diesmalige 7:1 voll und ganz dem Spielverlauf.
Bereits in der 13.Minute eröffnete Erik Liebner den Torreigen und erzielte den Laubuscher Führungstreffer. In der 18.Minute folgte das zweite Laubuscher Tor. Nach Pfostenknaller von Motaz Alkaraiza konnte Leon Löser den Nachschuß verwandeln. Weitere Laubuscher Treffer waren danach eigentlich nur eine Frage der Zeit, doch die liebe Chancenverwertung……….! So blieb es beim 2:0 zur Pause
Der erste Laubuscher Angriffszug in der 2.Halbzeit führte zum 3:0 durch Alexander Thiel und damit zur Vorentscheidung. Nachdem Leon Löser in der 56.Minute das vierte Tor für Schwarz-Gelb erzielte, kamen die tapfer kämpfenden Gastgeber durch Kanter in der 66.Minute zum Ehrentreffer. Doch die Freude der Briesker dauerte nicht lange. Praktisch im Gegenzug stellte Stanley Klemke den alten Abstand wieder her. – 1 : 5.
Kapitän David Pohl markierte mit seinen beiden Toren zum 1 : 6 und 1 : 7 schließlich den Endstand. Wenn es bei einem spielerisch sehenswerten Laubuscher Auftritt etwas zu bemängeln gibt, dann ist es die Chancenverwertung. Klingt bei sieben geschossenen Toren zwar blöd, doch vor allem im ersten Durchgang blieben viele gute Möglichkeiten ungenutzt liegen.
Nun geht es am nächsten Sonnabend zum Rückrundenauftakt an den Knappensee. Bei der dortigen SpVgg haben unsere Jungs noch etwas gut zu machen. Schließlich verloren wir das Saisonauftaktspiel in unserem Stadion mit 3:4.
Aufstellung: Y.Petzer, M.Sarniak, E.Stolarski, Flo.Rißmann, S.Kuba, T.Tusche, D.Pohl
E.Liebner, St.Klemke, L.Löser, M.Alkaraiza – A.Thiel, T.Pötschik,
N.Friedrich
Manfred Lüdicke