1.Männer SV Laubusch – SV Königsbrück/Laußnitz 0:0

21.Juni 2025 Kreisliga A Westlausitz 25.Spieltag

SV Laubusch – SV Königsbrück/Laußnitz 0 : 0 ( 0:0 )

Trotz 0 : 0, tolles Spiel auf hohem Kreisligalevel !

Im Spitzenspiel des 25.Spieltages der Kreisliga trennten sich Laubusch und Königsbrück/Laußnitz wie schon im Hinspiel (2:2) unentschieden. Und ehrlich, dieses Spiel hat keinen Gewinner bzw. Verlierer verdient.

Selten sieht man ein Kreisligaspiel auf diesem hohen Niveau. Sicherlich hätten die zahlreichen Zuschauer sich über das eine oder andere Tor gefreut, aber auch ohne Tore wurden die Fans auf beiden Seiten bestens unterhalten.
Zu Beginn der Begegnung spielte eigentlich nur Laubusch. Bis zur ersten Trinkpause kamen die Gäste überhaupt nicht aus ihrer Spielhälfte raus. Die Born-Schützlinge schnürten Königsbrück am eigenen Strafraum förmlich ein. Was fehlte, waren die Tore. Ob eine Doppelchance von Dustin Walter/Christian Jozsa in der 3.Minute, ein sehenswerter Alleingang von Mykyta Bespalow (6.) oder ein Freistoß von Stanley Klemke, alles ohne Erfolg.
Nach besagter Trinkpause verlor die Partie ein wenig an Tempo, außerdem befreiten sich die Gäste etwas aus der Laubuscher Dauer-Umklammerung. Erst kurz vor der Pause gab es wieder gute Aktionen auf beiden Seiten Ein versuchter Fallrückzieher von Mykyta Bespalow (41.), dann eine 100%ige Möglichkeit von Bespalow nach schöner Vorarbeit von Christoph Schitthelm (44.), dazwischen eine Chance für die Gäste durch Joshua Kratz, als Laubusch-Keeper Yves Petzer außerhalb des 16ers klären musste (43.). Es blieb aber torlos zur Pause.
Nach der Pause ging es etwas ruhiger zu, normal bei diesen Temperaturen. Laubusch hatte zwei Doppelchancen durch David Pohl/Stanley Klemke bzw. Mykyta Bespalow/Cristian Jozsa in der 55. und 56 Minute. Doch die Gäste kamen stärker auf. Marvin Ziller scheiterte mit einem Freistoß am rechten Pfosten (61.), auch weitere Möglichekeiten wurden erspielt. Wiederum Joshua Kratz verdattelte in der 63.Minute eine sogenannte 100%ige Chance. Das wars dann aber für Königsbrück/Laußnitz. Was dann noch in Richtung Laubuscher Gehäuse ging, wurde vom überzeugenden Abwehrduo Dustin Walter/Eric Stolarski weggeräumt. Diese beiden wurden aber noch überragt vom besten Akteur auf dem Platz. Stanley Klemke fungierte als Staubsauger vor der Abwehrreihe Dabei eroberte er nicht nur unzählige Bälle, Stanley konnte diese sofort in sinnvolle Offensiv-Aktionen ummünzen. Eine dieser Aktionen brachte den eingewechselten Eric Liebner in aussichtsreiche Position, Schade, dessen Schuss landete in der 67.Minute auf der Querlatte. Überhaupt muss man feststellen, dass beide Torhüter an diesem Tag wenig eingreifen mussten Trotz guter Chancen auf beiden Seiten, direkt aufs Tor ging kaum etwas. So blieb es bei einer Punkteteilung,mit der sicherlich beide Seiten gut leben können. Am nächsten Sonntag geht es für unsere Jungs zum letzten Saisonspiel nach Straßgräbchen. Mit der diesmal gezeigten Leistung der Gelb-Schwarzen sollte auch dort etwas zu holen sein.

Aufstellung: Y.Petzer, L.Schwarz (ab 83. J.Pache), D.Walter, E.Stolarski, Flo.Rißmann (ab 80. M.Marusch), Chr.Jozsa, St,Klemke, Chr.Schitthelm (ab 77.A.Thiel), D.Pohl, T.Pötschik (ab 61. E.Liebner), M.Bespalow

ML