16.03.2025 Kreisliga Westlausitz 15.Spieltag

SV 1922 Radibor – SV Laubusch 0:2 (0:1)

Starker Auswärtsauftritt!

Die Laubuscher waren am Sonntag Nachmittag in Radibor zu Gast. Bei bestem Fußballwetter nahm man am Ende 3 Punkte mit nach Hause.

Beide Mannschaften versuchten zu Beginn das Spiel an sich zu reißen. Mal waren die Gastgeber am Zug, dann wieder der SVL. Die erste richtige Chance hatten die Gastgeber in der 25.Min. nach einem Freistoß von rechts köpften sie den Ball an die Latte. 1.Min. später tief Luft holen, Torwart Petzer kann nach einem Rückpass den Ball nicht kontrollieren und hat am Ende Glück den Ball bei sich zu halten. In der 40.Min. ist es Klemke, der sich auf links diesmal durchsetzen kann und den Ball von links hinter der Strafraumgrenze gezielt im langen rechten Dreiangel versenkt, 1:0. Am Ende die Pausenführung. Aus der Kabine kommen die Gastgeber aggressiver, aber ihr größtes Manko an diesem Tag ist, was sie in Richtung Tor bringen, geht meist an diesem weit vorbei. In der 71.Min. verlieren die Gastgeber den Ball beim Spielaufbau am eigenen Strafraum. Löser kann diesen aufnehmen, setzt sich durch und versenkt ihn rechts unten zum 2:0. In der Folge rennen die Gastgeber an und scheitern weiter an ihrer Treffgenauigkeit. Laubusch kontert und verpasst in der 83.Min. den Deckel draufzumachen. Am Ende 3 verdiente Punkte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

SVL: Petzer; Rißmann; Löser; Bespalov; Stolarski; Pohl; Marusch; Pötschik (Liebner); Maywald (Schwarz); Walter; Klemke (Thiel)

rh