2.November 2024 Kreisklasse Westlausitz 10.Spieltag
SV Laubusch II – SV Biehla/Cunnersdorf 0 : 6 ( 0 : 1 )
Torfolge: 0:1 Fietze (26.) 0:2 0:3 Schöller (47./58.) 0:4 Fietze (67.)
0:5 Deppe (71.) 0:6 Schöller (88.)
Die nächste Packung !
Ein neuer Spieltag, die alten Probleme. Wie ein roter Faden ziehen sich die Besetzungsschwierigkeiten unserer „Zweiten“ durch die Saison.
Sah es unter der Woche noch richtig mies aus, waren am Spieltag auch durch die Unterstützung von Altligaspielern wenigstens 12 Mann anwesend. Doch durch Verletzung konnte das Spiel nur zu zehnt beendet werden.
In der ersten Halbzeit konnte Laubusch gegen die Gäste aus Biehla/Cunnersdorf noch ganz passabel mithalten. Nur ein Traumtor von Fietze in der 26.Minute musste die Heimelf hinnehmen. Ein Tor, welches der Schütze bestimmt nicht alle Tage erzielt. Ansonsten wurde klug und manchmal auch glücklich verteidigt. Allerdings wurde durch viele technische Fehler eine wirkliche Entlastung der eigenen Abwehr verpasst.
Schade, dass nur eine Minute nach Wiederanpfiff die Gäste durch einen Alleingang von Schöller das 2:0 erzielten. Der Knackpunkt im Spiel. Die einzig nennenswerte Laubusch-Chance hatte Alexander Neumann in der 50.Minute, verfehlte aber das Gehäuse. Dies war auch die Zeit, in der sich Laubusch ein wenig aufbäumte. Mitten in diese Phase erzielten die Gäste das nächste „Traumtor“. Vom Strafraumeck schlenzte Schöller in der 58.Minute das Leder ins Dreiangel. Unhaltbar und damit die Entscheidung. Bei Laubusch spürte man den Kräfteverlust und Biehla/Cunnersdorf spielte munter auf weitere Tore. Diese fielen dann auch durch Fietze, Deppe und erneut Schöller (67./71./88.) zum 0:6 Endstand.
Sorgen muss man sich in Laubusch bei den anhaltenden Personalproblemen um die zweite Mannschaft machen, Hoffnung bringt das Auftreten in der ersten Halbzeit.
Aufstellung: L.Heidrich, D.Schön, J.Ehrhardt, L.Mudra, F.Hanke, A.Neumann, St,Jentsch, N.Hoffmann (ab 46. D.Buchold), L.Lange, M.Röllich, Flo.Röwekamp
ML