24.August 2024 Kreisklasse Westlausitz 2.Spieltag

SV Laubusch II – SpG Oßling/Skaska/Witt. II 0:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 Bresan (7.) 0:2 Kreuz (36.) 0:3 Piatza (90.)

Erneute Niederlage.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gastierte der Kreisligaabsteiger Oßling/Skaska/Wittichenau bei unserer Zweiten in Laubusch. Die Gäste galten als favorisiert und an Ende sollte diese Rolle sich auch im Endergebnis ausdrücken.

Bereits in der 10.Minute nutzte Bresan ein Missverständnis in der Laubuscher Hintermannschaft zum 0:1. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung waren die Gäste deutlich feldüberlegen. Von den Gelb-Schwarzen kam kaum Entlastung, die Gäste-Defensive erlebte einen ruhigen Nachmittag.
Eine schön herausgespielte Aktion über die rechte Seite und präziser Eingab brachte das zweite Gästetor. Kreuz war der Schütze in der 36.Minute.
Die zweite Halbzeit brachte bei brütender Hitze ausgeglichene Feldanteile auf dem Platz. Laubusch zeigte einige gute Szenen. Aber je näher man in Richtung Gästetor kam, umso verzagter wurden die Bewegungen. Der letzte Punch fehlte einfach. Da die Gäste der Spielgemeinschaft auch nur noch das Nötigste taten, plätscherte das Spiel bis zur Schlussminute so vor sich hin. In dieser letzten Spielminute machte Piatza mit einem Flachschuß ins lange Eck den 0:3- Endstand perfekt. Vielleicht um ein Tor zu hoch, letztlich aber verdient gingen die drei Punkte mit den Gästen mit auf die Heimreise.

Aufstellung: L.Heidrich, R.Fornfeist (46. M.Röllich), F.Rißmann, J.Ehrhardt, St.Jentsch (46. L.Lange), M.Schön (27. S.Bartel), L.Mudra, T.Bodo, E.Liebner (57.N.Hoffmann), A.Neumann, D.Sudakow

 

Manfred Lüdicke