23.August 2024 Altliga Westlausitz Nachholespiel
Torpedo Lohsa – SV Laubusch 1 : 4 ( 1 : 1 )
Torfolge: 0:1 M.Röllich (9.) 1:1Irgang (21.) 1:2 M.Schneider (55.)
1:3 1:4 S.Bonk (60./70.)
Der nächste Schritt Richtung Meisterschaft !
Im Nachholspiel bei Torpedo Lohsa wollte Laubusch weiter punkten, um den Meister-Traum weiter träumen zu können. Mit einem 4:1-Auswärtssieg gelang dieses Vorhaben überzeugend.
Mit nunmehr 6 Punkten und 21 Toren Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Spielen vor Wittichenau sollte nach menschlichem Ermessen nichts mehr passieren.
Nachdem Christian Jozsa in der 3.Minute mit straffen Schuß noch am Lohsa-Keeper scheiterte, erzielte „Abstauberkönig“ Michael Röllich in der 9.Minute die Gästeführung. Nach Schitthelm-Schuß spitzelte Micha den Ball endgültig über die Linie. Sein drittes Abstaubertor im dritten Spiel hintereinander. Doch mit der Führung im Rücken ließen die Gäste weiteres konsequentes Spiel vermissen. Nicht von ungefähr erzielte Lohsa in der 21.Minute durch Irgang den Ausgleich. Bis zur Pause plätscherte das Spiel, geprägt von einigen Nicklichkeiten, so dahin.
Auch die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit zeigte kein anderes Bild. Beide Mannschaften booten Sommerfußball. Der Weckruf in der 55.Minute. Marco Schneider verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert. Laubusch bekam nun Oberwasser und Lohsa versuchte, so gut es ging, gegenzuhalten. Aber Laubusch war nicht mehr aufzuhalten. Der eingewechselte Sebastian Bonk machte mit einem Doppelpack in der 60. und 70.Minute alles klar für die Schwarz-Gelben. Und „Bombe“ hatte sogar noch die Möglichkeit, mit einem dritten Treffer einen astreinen Hattrick zu erzielen.
Am nächsten Freitag kann nun die Meisterschaft endgültig klar gemacht werden. Beim Auswärtsspiel in Bluno reicht ein Unentschieden zum Titel.
Aufstellung: D.Reiche, D.Wagner (72. J.Schlacht), K.Haasler, N.Klitzke, M.Schneider, St.Hahn (ab 60.H.-J.Schitthelm), D.Römer, Chr.Schitthelm, Chr.Jozsa, D.Pohl, M.Röllich (ab 41. S.Bonk)
Manfred Lüdicke