17.08.2024 Kreispokal Westlausitz 1. Runde

SV Laubusch – SV Oberland Spree 2:5 (0:3)

Ausgeschieden!

Der SVL hatte in der ersten Runde des Pokals den Kreisoberligisten aus Oberland Spree zu Gast. Vor allem in der 1. Halbzeit machte sich dieser Klassenunterschied sichtbar.

Vor allem in Richtung Tor agieren die Gäste äußerst zielstrebig. Den ersten Schuß von 16m kann Torwart Reiche noch parieren. In der 9.Min. spielen die Gäste den Ball tief durch die Mitte, der Angreifer gewinnt das Laufduell und verwandelt links unten zur Führung. In der 16.Min. ein Schuß von halblinks an der Strafraumgrenze und der landet im rechten Dreiangel zum 0:2. In der 18.Min. ein Ballverlust an der Mittellinie. Die Gäste kommen über links und spielen den Ball Höhe 5m-Raum quer und brauchen zum 0:3 nur einzuschieben. Danach nehmen die Gäste sich zurück und mit diesem Stand geht es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff verkürzt der SVL in der 49.Min. nach einer Ecke auf 1:3. Aus dem Getümmel drückt Klemke den Ball über die Linie. Es keimt ein wenig Hoffnung auf. Doch in der 55.Min. muss Reiche wieder eine seiner Glanzparaden rausholen. In der 57.Min. Flanken die Gäste von rechts in den Strafraum, wo ein Laubuscher Spieler im 5m-Raum liegt. Der Angreifer zieht trotzdem ab und erhöht auf 1:4. Die Laubuscher bemühen sich, am Ergebnis etwas zu ändern, aber in der 77.Min. werden sie ausgekontert und der SV Oberland erhöht auf 1:5. Das 2:5 von Pötschick in der 83.Min. ist nur noch Ergebniskosmetik.

SVL: Reiche; Hartmann (Gemsa); Schwarz (Tusche); Thiel (Wagner); Löser; Bespalov; Pohl; Maywald (Schön); Pötschick; Walter; Klemke (Liebner)

rh