Handball / Bambinis / Training mit dem LHV Hoyerswerda

 

 

Letzte Woche Donnerstag – am 13.06.2024 – haben wir ein Trainingsspiel gegen die E-Jugend des LHV Hoyerswerda absolviert – gespielt wurde 4 x 10 Minuten.

Aller Anfang ist schwer und so war es auch bei unseren Mädels. Aufstellung, Zuspiele, Kommunikation – es fehlte hier und da an der Spielerfahrung.

Nach 5 Minuten nahmen wir eine kurze Auszeit, um die Mädels nochmal ordentlich zu motivieren. Und obwohl der LHV von Beginn an mit 5 Jungs und wir mit 6 Mädels (inkl. Torwarttausch) spielten, stand es nach den ersten 10 Minuten 0:9 für den LHV. Wohlverdient! Danke an LHV für diese Fairness.

In den zweiten 10 Minuten lief es schon besser. Und wir konnten mit Philina das erste Tor ergattern. Sehr zur Freude der Fans, welche in der Halle jubelten. Endstand 1:20

Nach einer kurzen Trinkpause ging es in die dritten 10 Minuten Spielzeit und die Mädels gaben sich immer mehr Mühe. Die Bälle wurden von Alma präzise nach vorne auf Sophia geworfen, welche kurz vorher noch im Tor stand. Sie konnte 2 Bälle an Svea vorbei ins Tor werfen. An der Stelle auch ein großes Lob an Svea und Sophia, die krankheitsbedingt unsere Lina super im Tor vertreten haben. Doch auch hier konnten die Jungs vom LHV nachziehen und es stand 2:34.

Jetzt wollten die Mädels es den Jungs nochmal richtig zeigen und spontan wurde eine vierte Runde gespielt. Auch hier hat Sophia wieder mit 2 Toren geglänzt. Das Zusammenspiel mit ihrer Schwester sah super aus! Weiter so!

Am Ende stand es 5:39. Traurig und mit neuer Erfahrung im Training noch mehr zu üben, ging es heim. Einen großen Dank an den LHV für die Anreise nach Laubusch. Ebenfalls einen großen Dank an die Schiris Matze und Rob sowie an das Kampfgericht, welches Robin besetzte.

Auch einen großen Dank an alle Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels und so weiter für die tolle Unterstützung in der „Fankurve“   – das brauchen die Mädels!

Bis zum nächsten Spiel, eure Bambinis der Seenlandgirls