25.Mai 2024 1.Kreisklasse Westlausitz 21.Spieltag

SV Laubusch II – SG Nebelschütz 0 : 3 ( 0 : 3 )

Torfolge: 0:1 Lehmann (15.) 0 : 2 0 : 3 Koreng (17 / 30.)

Dem Favoriten unterlegen

Im letzten Heimspiel der Saison empfing die II.Mannschaft des SV Laubusch den Vorjahresabsteiger und jahrzehntelangen Angstgegner unserer „Ersten“, die SG Nebelschütz.

Nach dem Formbarometer der letzten Wochen unserer Mannschaft gemessen, war dies ein Spiel David gegen Goliath.
So kam es dann auch. Nach viertelstündigem Abtasten und klarer Überlegenheit der Gäste fielen die Tore. Ein Doppelschlag von Lehmann und Koreng in der 15. und 17.Minute bei gleichzeitiger, unverständlicher Teilnahmslosigkeit der Laubuscher führte zur Nebelschützer Führung. Mit dem 0:3 in der 30.Minute durch Koreng, immer noch ohne Laubuscher Gegenwehr war das Spiel entschieden.
Mit Beginn der 2.Halbzeit zeigten die Gastgeber, dass man sich doch nicht so sang- und klanglos vom Heim-Publikum verabschieden wollte. Die Truppe von Martin Schön zeigte einige passable Spielzüge und erspielte sich auch die eine- oder andere Tormöglichkeit. Natürlich war die optische Gleichwertigkeit auch dadurch bedingt, dass Nebelschütz etwas kürzertrat. Aber ein ähnlich couragiertes Auftreten der Gelb-Schwarzen wie in der 2.Halbzeit auch schon in den ersten 45 Minuten hätte vielleicht ein anderes Ergebnis möglich gemacht.
So bleibt Laubusch auch im 15.Spiel, also seit dem 30.September 2023 ohne Sieg.
Aber auch bei den Gästen erfüllte sich der Wunsch nach sofortigem Wiederaufstieg nicht. Nach dem Neschwitzer Sieg muß Nebelschütz eine weitere Runde in der Kreisklasse drehen.

Aufstellung: R.Fornfeist, T.Hartmann, L.Schwarz, A.Runschke (ab 75.
C.Maywald), St.Jentsch (ab 60. A.Gemsa), B.Gemsa,
L.Mudra, J.Ehrhardt, L.Lange (ab 46. Flo.Röwekamp),
N.Hoffmann (ab 46. D.Sudakow), D.Wagner

ML