Handball / C-Jugend / SG Cunewalde/Sohland gegen SV Laubusch 20:9 (10:5)

 

24. März 2024, C-Jugend
SG Cunewalde/Sohland gegen SV Laubusch 20:9 (10:5)

Gestern reiste der Handballtross der Seenlandgirls zum Tabellennachbarn der SG Cunewalde/Sohland, um sich mit der C-Jugend im Rückspiel der Ostsachsenliga zu messen.

Durch den Doppelspieltag beider Laubuscher Mannschaften trat man mit einer etwas ausgedünnten Truppe an. Dennoch waren alle hoch motiviert heute hier etwas reißen zu wollen.

Und so begann das Spiel sehr vielversprechend und der Ball ging hin und her, bis ihn die Gastgeber in der fünften Spielminute das erste Mal einnetzen konnten. Wir verloren aber nicht den Anschluss und konnten immer wieder mal treffen. Die Abwehr der Seenlandgirls stand gut, nur leider waren die Abschlüsse geprägt von vielen Fehlwürfen, so dass wir mit einem aus unserer Sicht, guten 10:5 in die Kabine gingen. Hier wurden vom Coach Matze die Mädels über Ihre Schwächen aufgeklärt und konnten auch selbst das Spiel resümieren und analysieren.

Mit viel Einsicht und Ehrgeiz ihrer Fehler in Halbzeit zwei wett zu machen, starteten unsere Seenlandgirls gleich mit einem Tor in Runde zwei. Die Abwehr stand gut. Leider war unser Abschluss oft überhastet, was uns zu viele Chancen kostete, um an die nun leider doch davonziehenden Mädels der Gastgeber heran zu kommen. Nun war auch die Luft bei unseren Spielerinnen raus, die aufopferungsvoll kämpften.

Zum Ende der Spielzeit stand es dann 20:9 für die Cunewalder Mädels. Aber es gab Lob von allen Seiten, welche Leistungssteigerung bei uns zu sehen ist und somit ging der Spieltag ganz versöhnlich zu Ende.

Für die Seenlandgirls trafen Mia, Antonia, Justice, Sarah, Louisa und Emma.
______________

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – so geht es weiter:

D-Jugend
13. April 2024, 15:45 Uhr, Heimspiel gegen OSV Zittau

C-Jugend
13. April 2024, 14 Uhr, Heimspiel gegen SC Hoyerswerda