Handball / C-Jugend / HC Rödertal II gegen SV Laubusch 45:10 (18:5)

17. März 2024, C-Jugend
HC Rödertal II gegen SV Laubusch 45:10 (18:5)

Vergangen Sonntag durften unsere Seenlandgirls der C-Jugend bei strahlendem Sonnenschein zum Tabellenzweiten dem HC Rödertal 2 anreisen. Man betrat die Spielstätte, die noch ganz ruhig in einem ,,Dornröschenschlaf“ lag. Dies sollte sich später ändern.

Nachdem sich beide Mannschaften warm gemacht, das Kampfgericht und die Schiris das Organisatorische geklärt hatten, konnte es los gehen … und die Halle erwachte zum Leben.

Die Rödertalbienen legten einen Blitzstart hin und führten nach 5 Minuten schon mit 6:0, bevor unsere Seenlandgirls das erste Mal einnetzen konnten. Sichtlich irritiert von den ohrenbetörenden Schlachtenbummlern der Rödertalbienen waren unsere Mädels wie gelähmt. Und so konnten die Gastgeber ihr Spiel durchziehen ohne große Gegenwehr unserer Spielerinnen. Mit einem entsprechenden Ergebnis von 18:5 ging man in die Pause. Hier wurde vom Coach versucht den Seenlandgirls zu vermitteln, die aus seiner Sicht Mega-Atmosphäre, in der Halle aufzusaugen und in positive Energie umzuwandeln. Leider mit wenig Zuspruch.

Die zweite Halbzeit begann auch gleich wieder mit einem vier-Tore-Lauf der Rödertaler Mädels bevor unsere Lea treffen konnte. Leider waren die Gastgeber zu abgezockt, spielten eine gute Abwehr und stellten im Angriff immer wieder taktisch gute Sperren, die unsere Abwehr nicht in den Griff bekam.

Trotz allem versuchten ALLE Spielerinnen sich mit Torwürfen auf der Schützenliste einzutragen. Und so schafften wir wenigstens eine zweistellige Torausbeute zu unseren Gunsten.

Wir gratulieren den Rödertalbienen zum verdienten Sieg.

Für die Seenlandgirls trafen Lea, Justice, Antonia, Mia und Sarah.
______________

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – so geht es weiter:

D-Jugend
24. März 2024, 11 Uhr, Heimspiel gegen HVH Kamenz

C-Jugend
24. März 2024, 13 Uhr, auswärts gegen SG Cunewalde/Sohland