10.März 2024 Kreisklasse Staffel 3 13.Spieltag

SpG Elstra / Thonberg II     –     SV Laubusch II                    3 : 2 ( 1 : 1)

Torfolge:  1:0 M.Schön (26./ET)  1: 1  1:2 L.Löser (44./ 51.)   2:2 Witte (81.)  3:2 Schwabe (83.)

Gut gespielt – trotzdem verloren !

Am Sonntag fuhr unsere Zweite Mannschaft mit dem festen Willen nach Elstra, vom dortigem Kunstrasenplatz drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Klappte leider nicht. Obwohl in den ersten zwanzig Minuten optisch überlegen und spielerisch gut anzusehen, fehlte es an jeglicher Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Kasten, Gastgebertorwart Micklich wurde überhaupt nicht geprüft. So ab der 20.Minue nahmen die Gastgeber auch am Spiel teil und drückten unsere Jungs immer mehr in die eigene Hälfte. In der 26.Minute die 1:0-Führung für Elstra. Pech für unseren Spieler-Trainer Martin Schön, dass er bei einem Abwehrversuch mit dem Ball ins Tor rutschte. Weitere erfolgversprechende Versuche der Gastgeber konnte Keeper Leon Heidrich bzw. das Aluminium verhindern. Bei einem der wenigen Ausbruchversuche der Laubuscher kam Leon Löser in der 44.Minute zu einem scharfen Flachschuß von der Strafraumgrenze. 1:1 und Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit übernahm Laubusch wieder die Initiative. Und schon in der 51.Minute war erneut Leon Löser zur Stelle und verwandelte zur Gästeführung. Eine verdiente Führung, die auch lange Bestand hatte und eigentlich ausgebaut werden müsste. Doch nur schön Spielen zählt am Ende nicht. Als es sich die Laubuscher mit der Führung im Rücken gemütlich machten, wurden sie gnadenlos ausgekontert. Mit eine Doppelschlag von Witte und Schwabe in der 81.bzw.83.Minute waren der Sieg und die schönen Punkte weg.

Erwähnenswert, dass die Spieler von Martin Schön trotz einiger unglücklichen Entscheidungen des jungen Schiedsrichters immer ruhig blieben und nicht meckerten und reklamierten. Da kann sich die „Erste“ etwas abschauen.

Aufstellung:  L.Heidrich, T.Hartmann, J.Ehrhardt, M.Schön, L.Mudra, A.Neumann (Flo.Röwekamp), S.Lange (V.Wendt), L.Löser, T.Bodo (E.Liebner), O.Hahn (L.Lange, T.Tusche)

ML