2.März 2024 | Kreisliga Westlausitz | 16.Spieltag
SV Laubusch – LSV Bergen 1990 0 : 2 ( 0 : 1 )
Tore: 0:1 Weinhold (17.) 0:2 Berlin (81.)
Niederlage gegen Bergen
Am 2.Rückrundenspieltag unterlagen die Gelb-Schwarzen gegen die
favorisierten Gäste aus Bergen letztlich verdient mit 0:2. Praktisch von der ersten Minute an wurden die Laubuscher in die eigene Spielhälfte gedrängt, Entlastung für die Abwehr gab es höchst selten. Gegentore waren so nur eine Frage der Zeit.
Umso bitterer, daß das 1:0 für Bergen in der 17.Minute zumindest aus Laubuscher Sicht durch ein umstrittenes Abseitstor fiel. Aus meiner Perspektive nicht erkennbar, regten sich die Laubuscher furchtbar über das gegebene Tor auf. Allerdings vergaß man dabei, daß kein Schiedsrichter der Welt eine einmal getroffene Entscheidung zurücknimmt. Und einen „Kölner Keller“ gibt es in der Kreisliga nicht. So wurde der Schiedsrichter intensiv und übermäßig angegangen, am Ende der Szene standen einige Gelbe und eine Gelb-Rote Karte zu Buche.
Nunmehr in Unterzahl, kamen die Laubuscher bis zur 30/35. Minute nicht mal mehr über die Mittellinie.
Zur zweiten Halbzeit ging aber ein Ruck durch die Truppe, man hielt gegen den Favoriten sehr gut gegen. Vor allen Felix Rißmann und Erik Stolarski bildeten ein gutes Abwehrbollwerk. Die wenigen Ausflüge in die gegnerische Spielhälfte konnten aber nicht gut ausgespielt werden, vielleicht hätte man den Favoriten hier etwas mehr ärgern können. So kam es, wie es kommen mußte,
In der 81.Minte gab es Freistoß für Bergen, der eigentlich gar nicht so gefährlich aussah. Doch Benno Berlin schlich sich zum langen Pfosten und köpfte unbedrängt ein. Damit waren alle Messen gesungen. Im Nachhinein ist es müßig, darüber nachzudenken, ob ein Spiel 11 gegen 11 einen anderen Ausgang genommen hätte. Fakt bleibt aber, mit Labern und Meckern gewinnt man keine Spiele.
Aufstellung: Y.Petzer – T.Tusche, F.Rißmann, E.Stolarski, O.Hahn – D.Pohl,
D.Walter (17.G/R), – E.Liebner ( ab 55. A.Kutscher, ab 62. A.Neumann ), A.Lupp, L.Löser – St.Klemke (ab 46. Chr.Schitthelm)
ML