6.Spieltag | SV Laubusch – SV Königsbrück/Laußnitz 4:2 (2:0)


Ballermann Pohl.
Die Laubuscher hatten am Samstag den SV Königsbrück/Laußnitz im Glück-Auf-Stadion zu Gast.

Mann des Spiels war Kapitän Pohl. Alles was er vor den Fuß bekam, ballerte er Richtung Tor. Dreimal zappelte er im Netz! In der 2.Min. zog er kurz hinter der Mittellinie ab. Die Gäste versuchen den Ball noch zu klären, doch der landet im Dreiangel. Der Treffer wird als Eigentor notiert, doch ohne Pohl wäre er dort nicht gelandet! Meine Aufzeichnungen weichen jetzt von dem offiziellen Spielbericht ab. Der Freistoß, der zum 2:0 führte war kurz vor der Halbzeitpause, ca. 42.Min. Die Laubuscher haben auf rechts einen Freistoß. Den knallt Pohl direkt am langen Pfosten ins Netz.
Nach der Pause können die Gäste ausgleichen. In der 77.Min. haben die Laubuscher einen Freistoß (2.Bild), weil der Gästetorwart mit dem Ball in der Hand außerhalb des Strafraums abgeschlagen hat. Den mittigen Freistoß haut Pohl zur erneuten Führung links oben ins Dreiangel. In der 83.Min. eine Ecke von rechts. Petzer läuft am kurzen Pfosten in den Ball, hebt ab und versenkt diesen zum 4:2 Endstand. Der erste Saisonsieg! Weiter so!

SVL: Bartel; Schitthelm (Walter); Rißmann; Schön (Petzer); Tusche; Klemke (Schwarz); Löser; Hahn; Stolarski; Pohl; Lupp (Kuba)

rh