20.Spieltag | SV Grün-Weiß Schwepnitz – SV Laubusch 3:5 (1:3)

Auswärtssieg.

Am Sonntag waren die Laubuscher in Schwepnitz zu Gast. Das Spiel dominierte der SVL. Die Gastgeber kamen kaum zur Entfaltung und lebten hauptsächlich von den Fehlern der Laubuscher. Sowohl bei den eigenen Treffern als auch bei den Gegentreffern. Die Chancen hätten locker für die doppelte Anzahl gereicht. In der 18.Min. ein Angriff über links, der Ball wird quer auf Klemke gelegt. Dessen Schuß kann noch abgwehrt werden, aber nur vor die Füße von Bespalov, der netzt flach links unten zur 1:0 Führung ein. In der 23.min. ein Angriff über rechts. Löser zieht aus 17m ab, der Torwart kann den Ball nicht festhalten, Klemke ist zur Stelle und legt den Ball rechts unten zum 2:0 in die Maschen. In der 31.Min. kommen die Laubuscher wieder über rechts. Der Ball wird tief auf den mittig laufenden Pohl gespielt. Der umkurvt den Torwart und erzielt das 3:0. In der 44.Min. erzielen die Gastgeber nach einem Freistoß von halbrechts das 3:1. 

In der 2. Halbzeit läuft das Spiel nach gleichem Muster. In der 52.Min. kommt der SVL über rechts. Der Ball wird quer gespielt und Klemke verwandelt aus mittiger Position links unten zum 4:1. In der 63.Min. agiert die Laubuscher Defensive mehrmals zu halbherzig und die Gastgeber verkürzen auf 4:2. Als in der 67.Min. Torwart Petzer aus dem Tor gelaufen und zu spät kommt, heben die Gastgeber den Ball zum 4:3 in die Maschen. Jetzt kommt es auf den Charakter an! In der 72.Min. scheitert Klemke mit einem Schuß an den rechten Pfosten. In der 84.Min. kommen die Laubuscher zentral. Der Ball wird auf links zu Thiel gelegt. Dessen Schuß kann der Torwart zwar parieren, aber Klemke ist wieder zur Stelle und hebt zum 5:3 Endstand den Ball ins Tor.

SVL: Petzer; Wagner; Kuba (Runschke); Tusche; Löser; Bespalov; Pohl; Liebner (Thiel(Rißmann)); Lupp (Schön); Walter; Klemke

rh