17.Spieltag | LSV Bergen – SV Laubusch 2:1 (0:1)

An der Chancenverwertung gescheitert!

Am Sonntag Vormittag waren die Laubuscher in Bergen zu Gast. Ca. 180 Zuschauer waren ins Stadion gekommen um sich diese Partie nicht entgehen zu lassen. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Beide starteten mit Volldampf. Die Laubuscher waren in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft. Die erste Chance hat in der 10.Min. Lupp, der unverhofft im 5er an den Ball kommt, von links aber nur das Aussennetz trifft. In der 13.Min. kommen die Laubuscher nach einer Balleroberung durch die Mitte nach vorn. Lupp legt vor dem 16er auf halbrechts, wo Thiel von hinten kommt und den Ball aus 17m flach im Kasten zur 1:0 Führung unterbringt. Die Laubuscher stehen defensiv sehr konzentriert und bringen ihre Offensivspieler immer wieder gut in Szene. Löser hat in der 23.Min. die Chance mit einem Schuß aus 19m zu erhöhen. Vergibt aber mit einem überhasteten Abschluß, der das Tor rechts verfehlt. Auch die Gastgeber agieren offensiv. In ihren Abschlüssen sind sie aber zu ungenau. Einen Freistoß von links hält Petzer, den Nachschuß hauen sie über das Tor. Am Ende geht es nur mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legen beide sofort wieder mit Volldampf los. Die besseren Chancen haben zu Beginn wieder die Laubuscher. Bespalov setzt sich auf rechts durch, bringt den Ball flach in den Strafraum, der Abschluß von Löser kommt zu zentral. In der 52.Min. verhindert Petzer mit einer Parade nach einem Angriff über rechts den Ausgleich. In der 57.Min. eine Ecke für den SVL von links. Walter steigt hoch und köpft in Richtung rechtes Dreiangel. Auf der Linie steht ein Abwehrspieler und kann den Ball gerade so rausköpfen. Der Nachschuß knallt an die Latte! Wenn sich das mal nicht rächt! In der 64.Min. kommen die Bergener wieder über rechts durch und bringen den Ball in die Mitte. Der Angreifer schiebt den Ball aber am fast leeren Tor vorbei. Doch die Gastgeber bleiben am Ball, sie drücken auf den Ausgleich. In der 70.Min. klärt Walter einen Schuß in höchster Not. In der 72.min. kommen die Bergener auf links durch und bringen den Ball in den Strafraum, den Ball netzen sie flach rechts unten zum Ausgleich ein, 1:1. Mit einem Punkt will sich keiner zufrieden geben, das Spiel geht intensiv weiter. Auch die Laubuscher erspielen sich Chancen. Die beste haben sie, als Bespalov sich wieder mal auf rechts durchsetzt. Sein Zuspiel in die Mitte ist aber zu ungenau. In der 89.Min. kommen die Gastgeber nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum über links und spielen den Ball tief durch die Abwehrlücke auf halblinks. Der Angreifer dreht sich Richtung Tor und versenkt den Ball halbhoch links zum 2:1. Die Laubuscher drücken noch mal, können aber nichts mehr bewegen. Eine sehr gute Leistung, aber auf Grund der mangelnden Chancenverwertung am Ende nichts mitgenommen!

SVL: Petzer; Wagner; Rißmann (Runschke); Kuba; Tusche; Thiel (Liebner); Löser (Schön); Bespalov; Pohl; Lupp; Walter

rh