15.Spieltag | FSV Lauta – SV Laubusch 2:1 (2:0)

Schiefgelaufen!

Bei bestem Fußballwetter und zahlenmäßig großer Unterstützung traten die Laubuscher zum Derby in Lauta an. Schick in Gelb gewandet. Beide Mannschaften begannen offensiv und gingen zu Beginn früh drauf, um das Spiel in ihre Richtung zu bringen. In der 10.Min. der erste Schreckmoment, Torwart Petzer bekommt den Ball nur schlecht unter Kontrolle! In der 15.Min. haben die Laubuscher die erste Chance. Lupp setzt sich auf links durch und bringt den Ball quer zum langen Pfosten, dort verpasst Bespalov knapp den Ball! In der 19.Min. erläuft Klemke auf links einen schlechten Rückpass auf den Lautaer Torwart. Sein Schuß geht aber am langen Pfosten vorbei. In der 27.Min. haben die Gastgeber einen Freistoß von links. Der wird scharf Richtung Tor geschlagen. Alle Spieler laufen in Richtung Tor. Rißmann kommt mit dem Kopf an den Ball, der landet im eigenen Tor, 1:0. Danach bemühen sich die Laubuscher, aber so richtig läuft nach vorne nichts. In der 40.Min. wieder ein Freistoß auf links. Wieder scharf und hoch in Richtung Tor geschlagen. Torwart Petzer kann den Ball nicht festhalten (die Sonne hat geblendet?) und der landet im Tor. 2:0 für die Gastgeber! Damit geht es in die Pause. 

Nach der Pause bemühen sich die Laubuscher, aber so richtig läuft das Spiel an diesem Tag nicht. In der 65.Min. wird von der Mittelinie ein hoher Pass an den 16er geschlagen. Den nimmt Pohl mustergültig runter und setzt sich an der Strafraumkante durch. Dann versenkt er den Ball im langen linken Eck zum 2:1. Der einzige Lichtblick an diesem Tag. Am Willen scheitert es an diesem Tag nicht. Die Laubuscher drücken und bemühen sich um den Ausgleich. Aber ehrlich gesagt bringt keiner der Spieler seine Bestform auf den Platz. Die Laubuscher scheitern am Ende und verlieren das Derby.

SVL: Petzer; Wagner; Rißmann (Marusch); Kuba; Tusche; Löser; Bespalov (Liebner); Pohl; Lupp (Schitthelm); Walter; Klemke

rh