13.Spieltag | SV Laubusch – FSV Blau-Weiß Milkel 2:2 (0:0)

Standardmäßige Punkteteilung.

Der Winter hat am Wochenende eine kurze Stippvisite in der Lausitz gemacht. Die Laubuscher Plätze waren am Samstag Morgen mit einem weißen Überzug bedeckt. Bespielbar war dann nur noch der B-Platz. Beide Mannschaften hatten ihre Probleme sich an den ungewohnten Untergrund zu gewöhnen. Leider habe ich bei Heimspielen auf Grund meiner Aufgaben nicht die Möglichkeit die Spiele intensiv zu verfolgen. Als größte Chance ist mir aus der ersten Halbzeit nur eine Gelegenheit der Gäste kurz vor der Halbzeit in meinem Notizblock gelandet. Torwart Petzer spielt auf Grund schlechten Standes einen Ball in die Füße des Gegners. Der ist jedoch nicht abgezockt genug um den Ball direkt unterzubringen und will Torwart Petzer nochmal umkurven. Doch der wetzt seine Scharte wieder aus und hält seinen Kasten mit einer Parade sauber. Torlos geht es in die Halbzeit.

In der 50.Min. hat der SVL einen Freistoß von halbrechts den Löser auf den langen Pfosten bringt. Dort steigt Jurjanz hoch und köpft den Ball rechts unten zur 1:0 Führung ein. Doch die hält nur 10.Minuten. Da haben die Gäste eine Freistoß aus ähnlicher Position. Nur das der Angreifer am langen Pfosten den Ball links halbhoch im Tor zum Ausgleich unterbringt. Und wieder ist es ein Freistoß in der 70.Min. der Laubusch wieder in Führung bringt. Nach einem Freistoß von links köpfen die Gäste den Ball heraus. Doch der kommt zu Rißmann am 16er halblinks. Der zieht flach ab und der Ball landet rechts unten im Eck zum 2:1. Doch auch die Gäste haben an diesem Tag ihre Stärken bei den Standards und verwandeln in der 83.Min. einen Freistoß zum Ausgleich. Am Ende muss man auf Grund der Ausgangsbedingungen auch mal einen Punkt mitnehmen und mit dem Ergebnis zufrieden sein.

SVL: Petzer; Schitthelm (Marusch); Jurjanz; Kuba; Löser; Bespalov (Liebner); Tusche; Klemke; Stolarski; Rißmann; Runschke

rh