10.Spieltag | Königswarthaer SV 2. – SV Laubusch 2:6 (1:4)

HammerSuperSonntagsKracher!

Eigentlich fuhr ich nach KöWa mit wenig Erwartungen. Sonntag Vormittag, zur Mittagszeit, sind da alle richtig auf dem Platz? Das Spiel begann forsch und Laubusch versuchte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Doch beim ersten richtigen Angriff der Gastgeber in der 14.Min. ist die Abwehr zu unkonzentriert und die KöWaer kombinieren sich bis zum 11m Punkt, dort steht der Angreifer (seine Qualität ist bekannt) und dreht sich um seinen Kontrahenten und netzt zur 1:0 Führung rechts oben ein. Doch das war wie ein Weckschuß für die Laubuscher, diese legten danach noch vehementer los. Schon der erste Angriff nach dem Anstoß (15.Min.) führte zum Ausgleich, und was für einer. Auf rechts wird sich durchgespielt und Runschke geht auf die Grundlinie. Dann ein Pass zurück genau auf die Mitte der Linie des 16er. Dort steigt Klemke zu einem Fallrückzieher hoch und versenkt den Ball im rechten Dreiangel. Was für ein grandioses Tor des Jahres! Und die Laubuscher bleiben am Drücker. In der 21.Min. wieder über rechts, diesmal geht Bespalov bis zur Grundlinie durch und flankt zurück auf die 5m-Raum-Linie. Dort kommt Liebner und köpft zur 2:1 Führung ins rechte Dreiangel ein. In der 29.Min. haben die Laubuscher eine Ecke von links. Löser bringt den Ball hoch in den Strafraum und am langen Pfosten steht Klemke und köpft zum 3:1 ein (Beitragsbild). In der 41:Min. erobert Bespalov an der Mittellinie den Ball und geht auf rechts Richtung Strafraum durch. Er passt quer auf die linke Seite wo Klemke kommt, den Torwart umkurvt und zum Pausenstand von 4:1 verwandelt.

Gleich nach der Pause setzt sich der eingewechselte Schitthelm beim ersten Vorstoß auf links durch und kann im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden (48.Min.). Löser verwandelt den fälligen Foulelfmeter souverän rechts unten, 5:1. In der 50.Min. setzt sich Schitthelm wieder auf links durch und will den Ball nach innen spielen. Der wird abgefälscht und landet im Tor, 6:1. Laubusch bestimmt das Spiel. In der 64.Min. fliegt Klemke für Ball wegschlagen(?) und meckern mit Doppelgelb (gelb-rot) vom Platz. Die Laubuscher die letzten 25.Minuten ein Spieler weniger. Aber wenig später verletzt sich Stolarski (67.Min.) und muss raus. Das Wechselkontingent ist aber schon ausgeschöpft! Laubusch die letzten 23.Minuten 2 weniger! Aber die Laubuscher sind an diesem Tag prima aufgelegt und bleiben die Spielbestimmende Mannschaft obwohl die KöWaer drücken. Ihnen gelingt lediglich in der 77.Min., als die Laubuscher den Ball nicht rauskriegen, das 2:6. Das war aus Laubuscher Sicht ein richtig gutes Fußballspiel. Weiter so!

SVL: Petzer; Rißmann; Jurjanz; Schön (Schitthelm); Kuba (Walter); Liebner (Lupp); Löser; Bespalov; Klemke; Runschke (Marusch); Stolarski

rh