9.Spieltag | SV Laubusch – SV 1896 Großdubrau 4:0 (2:0)
Mit geschlossener Mannschaftsleistung den Sieg eingespielt.
Am Samstag Nachmittag waren bei bestem Fußballwetter die Sportfreunde aus Großdubrau im Laubuscher Glück Auf Stadion zu Gast. Am Ende sind zumindest die Laubuscher Fans mit zufriedener Mine nach Hause gegangen. Endlich mal wieder eine überzeugende Leistung über 90 Minuten. Schon früh (6.Min.) gingen die Laubuscher nach einem Foulelfmeter an Bespalov, der auf halbrechts frei durch war, in Führung. Löser verwandelt sicher links unten zum 1:0. Die Gäste suchten ebenfalls ihr Spiel nach vorn. Aber spätestens bei Keeper Petzer war Schluß. In der 33.Min. ein Angriff über rechts. Der Ball wird in die Mitte geflankt wo Liebner im Zweikampf mit dem Gegner angelaufen kommt und der Ball zum 2:0 im Tor landet. In der 45.Min. trifft Liebner bei einem Schuß nur das linke Lattenkreuz.
Nach der Pause bleiben die Laubuscher ebenfalls am Drücker. In der 48.Min. knallt ein Kopfball nach einer Ecke von rechts nur an die Latte. Bespalov 53.Min. und Klemke 55.Min. verpassen ebenfalls, die Führung auszubauen. In der 63.Min. wird in der Abwehr der Ball erobert, Bespalov auf rechts geschickt, dieser setzt sich durch und bringt den Ball nach innen, Klemke verwandelt zum 3:0. Die Gäste stellen sich auch weiterhin nicht hinten rein. Aber wenn sie dann doch mal den Ball an Petzer vorbeibringen, klärt noch einer auf der Linie, 70.Min. Runschke. In der 90.Min. verlieren die Gäste den Ball im Spielaufbau. Löser setzt sich auf links durch und passt den Ball nach innen. Bodo braucht nur noch den Fuß hinhalten und verwandelt zum Endstand.
SVL: Petzer, Jurjanz, Kuba, Liebner (Hahn), Klemke, Löser, Bespalov (Bodo), Stolarski, Rißmann (Marusch), Schön (Römer), Runschke
rh