9. Spieltag | 1. Männermannschaft | SV Laubusch – SpVgg Lohsa/ Weißkollm 1:1 (1:0)

Laubuscher können mit dem Punktgewinn zufrieden sein…Gegen gute Weißkollmer Gäste gingen die Laubuscher konzentriert ins Spiel und gingen früh durch Wagner in Führung (8. Minute). Der Selbige hatte nur wenige Minuten späer die 2:0 Führung auf dem Fuß. Doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete nur am Pfosten. Die Gäste benötigten ihr Zeit um in Spiel zu finden. Lediglich mit langen ruhenden Bällen brachten uns die Weißkollmer im eigenen Strafraum immer wieder unter Bedrängnis.

In Halbzeit 2 kamen die Laubuscher wieder etwas schläfrig aus der Kabine. Resultierend daraus glichen die Weißkollmer in der 47. Minute aus. Nun wollten sich die Gäste mit dem Punkt nicht mehr zufrieden geben und erhöhten den Druck. Verletzungsbedingt mussten die Laubuscher in der Offensive wechseln, wodurch die Entlastung nach vorn fehlte und sämtliche Angriffsbemühungen durch die Weißkollmer Defensive im Keim erstickt wurden. Die Gäste hatten in Halbzeit 2 die besseren Torraumszenen. Besonders der agile Tietze auf Seiten der Gäste sorgte für ordentlich Gefahr. So können die Laubuscher schlussendlich zufrieden sein mit dem Punkt.

Laubusch mit: Bartel, Lupp, Schön, Kutscher, Rissmann (52. Frenkel), Wagner, Jurjanz (83. Unger), Schneider, Bruck, Stoyan (34. Frenzel), Schitthelm