8. Spieltag | 2. Männermannschaft | 4:0 Auswärtsniederlage beim Tabellenführer aus Wittichenau!
Am vergangenen Samstag reisten wir zum derzeitigen Tabellenführer aus Wittichenau. Uns war klar, dass ein Punktgewinn nur durch eine disziplinierte Leistung und ein wenig Glück möglich ist. Leider brauchten wir etwas zu lange um unsere Ordnung zu finden und so war der Ausgang des Spiels schon nach 17min klar. Die Heimmannschaft kam in der Anfangsphase im Minutentakt gefährlich vor unser Tor. Durch 3 Tore des Kapitäns (9min,13min,17min) gerieten wir schnell mit 0:3 in Rückstand. In der 25. Min sogar noch das 0:4 nach einem schönen Schuss der Nr. 4 aus ca. 20m. Danach fanden wir uns allerdings und gestalteten das Spiel recht ausgeglichen. Die Wittichenauer hatten zwar noch Feldvorteile und mehr Ballbesitz,wirkliche Chancen konnten sie sich jedoch vorerst nicht mehr rausspielen.
In Hälfte 2 knüpften wir an die letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit an. Wir machten das Spiel im Zentrum eng und so hatte der Gegner kaum Platz zum kombinieren.Nur noch sporadisch tauchten diese gefährlich vor unserem Tor auf. Auf der Gegenseite bekamen wir nun auch die ein oder andere Chance auf den Ehrentreffer. Die größte gabs dann Mitte 2. Halbzeit. Klitzke konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde leider kläglich vergeben. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und so blieb es beim 4:0 Heimerfolg.
Fazit:
Eine Leistung auf die man aufbauen kann. Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, die ersten Minuten waren wir wie oben erwähnt noch ungeordnet, aber das ist ganz normal wenn man jede Woche mit einer komplett anderen Elf aufläuft. Die Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und hätte sich aufgrund der kämpferischen Leistung den Ehrentreffer redlich verdient. Wenn man diese Leistung auch in Zukunft gegen schwächere Gegner abrufen kann,dann wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Sieg bis zur Winterpause rausspringen. Nächste Gelegenheit dazu, ist am Samstag. Da empfangen wir um 12 Uhr die Reserve aus Schweppnitz.
Aufstellung: Brylak N., Grun Th., Schitthelm HJ., BläscheSt., Hoffmann M., Gemsa E., Frömmel R., Klitzke N., Nicola (Sümmchen E. ), Hanke F., Fiebig M.