23.Spieltag | SV Laubusch – Königswarthaer SV 2. 6:3 (2:1)

Am Ende gewonnen.

Die Laubuscher taten sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Nach einem vergebenem Abschluß konntern die Gäste die schlecht positionierte Laubuscher Abwehr durch die Mitte aus und gehen in der 5.Min. mit 1:0 in Führung. Auch danach hatte die Laubuscher ihre Mühen mit dem Spiel. In der 39.Min. kommen die Laubuscher über links. Der Ball wird in den Strafraum geflankt und Hahn köpft ihn mit einer Bogenlampe zum Ausgleich im langen Dreiangel ein. In der 42.Min. setzt sich Pohl im halbrechten Mittelfeld durch, bringt den tiefen Pass auf Bespalov der im 16er vor der Grundlinie noch mal quer auf Liebner legt, der den Ball unter die Latte zur 2:1 Führung knallt. Bis zur Pause Spiel doch noch gedreht.

Nach der Pause kommen die Laubuscher besser ins Spiel. Bespalov setzt sich in der 48.Min. über rechts durch und versenkt den Ball flach im kurzen Eck zum 3:1. Doch die Laubuscher Abwehr bleibt an diesem Tag die Achillesferse. In der 56.Min. ein schlechter Rückpass zum Torwart. Der wird abgelaufen, der Torwart umkurvt und es steht 3:2. Doch in der 60.min. kommen die Laubuscher über rechts, Rißmann scheitert im ersten Versuch noch mit seinem Schuß. Doch Hahn kann im Nachsetzen den Ball mit einem abgefälschtem Schuß im linken Eck zum 4:2 unterbringen. Aber in der 65.Min. kommen die Gäste über rechts und überlupfen den herauslaufenden Torwart und verkürzen auf 4:3. Dann steht das Spiel auf der Kippe! Mehrmals wird in höchster Not geklärt. Der Ball landet auch im Netz. Das Tor wird wegen einer Abseitsposition jedoch nicht gegeben. In der 90.Min. bekommen die Laubuscher einen Foulelfmeter. Den versenkt Bespalov links oben zum 5:3. In der Nachspielzeit erhöht der eingewechselte Pötschick bei einem Konter mit einem Schuß in die rechte untere Ecke noch auf 6:3. 

SVL: Petzer; Wagner; Rißmann; Schön; Kuba (Pötschick); Thiel (Hahn); Bespalov; Pohl; Runschke (Marusch); Liebner; Walter

rh