22.Spieltag | SV 1896 Großdubrau – SV Laubusch 2:1 (0:1)

Schon wieder

hat der SVL mit dem letzten Angriff der Nachspielzeit die Punkte aus der Hand gegeben. Die Laubuscher waren am Samstag mit Aufstellungsproblemen zu Gast in Großdubrau. Die Laubuscher waren ordentlich ins Spiel gekommen. Die erste Großchance hatten aber die Gastgeber. Doch Petzer und Runschke klärten gemeinsam in höchster Not. In der 25.Min. ein mustergültiger Angriff der Laubuscher. Über die rechte Angriffsseite war man nach vorn gekommen. Hahn spielte einen super Pass auf die linke Seite, wo Rißmann man den Ball in Richtung Grundlinie erlief und zurück in den Strafraum auf Thiel passte. Der brachte den Ball aus 9m mittig links neben dem Pfosten halbhoch im Tor zur 1:0 Führung unter. In der 42.Min. muß Petzer einen Schuß aus der rechten Ecke kratzen. Mit dem Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich wieder ein verteiltes Spiel. Die Chancen wurden auf beiden Seiten nicht ordentlich zu Ende gespielt. In der 75.Min. kommen die Laubuscher bei einem Angriff der Gastgeber nicht richtig in die Zweikämpfe und an den Ball. Der Schuß von halbrechts an der Strafraumkante geht in einer Bogenlampe rechts oben zum Ausgleich ins Netz. Kurz vor Schluß der 3minütigen Nachspielzeit wird den Laubuschern ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt. In der letzten Minute verlieren die Laubuscher den Ball im Spielaufbau. Die Gastgeber setzen sich in der Mitte durch und bringen den Ball flach im Tor zum Siegtreffer unter. Wenig später pfeift der Schiri die Partie ab.

Die Laubuscher sind mal wieder in einer Phase, wo mehr in Motzereien und Nickligkeiten investiert wird. Da wird es mit weiteren Punkten schwer!

SVL: Petzer; Rißmann; Schön; Kuba; Thiel; Löser; Pohl; Runschke; Hahn (Neumann); Lupp; Klemke

rh