18.Spieltag | SC Thonberg – SV Laubusch 5:1 (3:1)

Kunstrasenallergie!!!

Der SVL musste am Sonntag Nachmittag beim Spitzenreiter aus Thonberg, der derzeit in Elstra auf dem Kunstrasenplatz seine Heimspiele austrägt, antreten. Die Laubuscher kamen mit dem ungewöhntem Geläuf so gut wie gar nicht zurecht. In der 2.Min. verlieren die Laubuscher im Spielaufbau den Ball. Die Gastgeber kommen über die rechte Seite bringen den Ball quer und im 2.Angriff zur 1:0 Führung im Tor unter. Die Laubuscher brauchen etwas und finden dann kurzzeitig besser ins Spiel. In der 11.Min. muß Petzer mit einem Fußreflex einen höheren Rückstand verhindern. In der 13.Min. geht der Schuß von Klemke nach einem guten Kombinationsspiel noch über das Tor. Die Flanke von rechts im nächsten Angriff bringt er in der 14.Min. volley aus 7m zum Ausgleich im Tor unter. In der 24.Min. kommt Thiel über links und zieht ab, den Ball pariert der Torwart! Den Nachschuß auch. In der 27.Min. verliert die Laubuscher Defensive in der letzten Reihe den Ball. Die nacheilenden Spieler können den Ball nicht mehr retten und der Angreifer bringt den Ball zur erneuten Führung im Tor unter. Danach verlieren die Laubuscher komplett den Spielfaden. In der 35.Min. erhöhen die Gastgeber nach einem erneutem Ballverlust im Mittelfeld zum 3:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhen Sie in der 56. + 87.Min. nur auf 5:1.

Gegen eine solch ausgeprägte Allergie hilft in der nächsten Woche nur natürliches Gras auf dem Laubuscher Rasenplatz.

SVL: Petzer; Schön; Kuba; Schitthelm; Thiel (Maywald); Löser (Marusch); Bespalov (Liebner); Pohl; Runschke; Walter; Klemke

rh