14.Spieltag|SV Laubusch – SG Crostwitz 1981 2. 3:0 (2:0)

Gelungener Rückrundenstart.

Am Samstag startete die Rückrunde und die Reserve aus Crostwitz war in Laubusch zu Gast. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel, beide wollten erfolgreich in die Rückrunde starten. In der 16.Min. gingen der SVL  in Führung. Bei einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball zweimal erfolgreich in die Tiefe durchgesteckt und Bespalov verwandelte im 16er aus halbrechts zur Führung. Nur 6.Minuten später erhöhte der SVL auf 2:0. Eine Flanke nach einem Angriff über links geht durch den Strafraum und kommt auf den lang stehenden Bespalov, der den Ball nur noch im Tor unterbringen muss. Die Gäste arbeiten weiter daran ihrerseits erfolgreich zu sein, können ihre Chancen, selbst wenn sie dabei durch Fehler der Laubuscher profitieren, aber nicht nutzen. Mit diesem Stand geht es in die Halbzeit.

Nach der Pause legen beide Mannschaften wieder los. Die Laubuscher haben in der 58.Min. eine Ecke von rechts. Die wird mit viel Mühen von den Gästen zu einer weiteren Ecke von links geklärt. Die anschließende Ecke wird kurz ausgeführt und dann in den 16er geflankt. Von hinten kommt Walter in den 16er gestürmt, wuchtet sich in die Höhe und nietet den Ball mit dem Kopf in die Maschen. 3:0 für den SVL, sehenswert! Danach flacht das Spiel etwas ab. Es gibt auf beiden Seiten Chancen, diese werden aber nicht genutzt. Am Ende fahren die Laubuscher zum Start der Rückrunde 3 Punkte ein.

In 14 Tagen geht es dann nach Lauta zum Derby!

SVL: Petzer; Rißmann; Kuba (Thiel); Liebner; Löser; Bespalov; Pohl; Runschke (Marusch); Tusche (Stolarski (Bodo)); Lupp; Walter

rh