8.Spieltag | SV Aufbau Deutschbaselitz 2. – SV Laubusch 3:1 (1:1)

Punktloser Sonntagsausflug.

Die Laubuscher spielten am Sonntag zur Mittagszeit in Deutschbaselitz gegen die 2. auf. Sie begannen ordentlich, aber gleich der erste richtige Angriff der Gastgeber, über links aufgezogen, schlägt flach im langen Eck ein, 0:1. Danach entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel. Die Laubuscher erspielen sich Chancen, doch die beste schiebt Bespalov nach guter Vorarbeit flach links am Tor vorbei. Die Gastgeber kommen ebenfalls zu Chancen und der Rückstand hätte durchaus höher ausfallen können. In der 45.Min. schlägt Walter einen Ball von hinten nach vorn. Der wird verlängert und Bespalov setzt sich im Zweikampf durch. Er hebt den Ball ins linke Dreiangel und gleicht mit dem Pausenpfiff aus.

Nach der Pause sind die Laubuscher das bestimmende Team auf den Platz. Doch die Führung gelingt ihnen nicht. Die beste Chance hat Tusche, der in der 48.Min. den Ball volley von der Strafraumgrenze gegen den linken Pfosten drischt. Auch im weiteren Verlauf geben die Laubuscher die Richtung vor. Aber sie münzen ihren Vorteil nicht in zählbares um! In der 68.Min. eine Ecke von links. Die Abwehr kriegt den Ball nicht raus und dieser geht hin und her. An der linken 5m-Raum-Grenze steht ein Gegner frei und haut den Ball ins lange Dreiangel, 1:2. Die Laubuscher bemühen sich zwar um den Ausgleich, aber er gelingt ihnen nicht. In der 85.Min. ein langer Einwurf von links der an der 5m-Raum-Linie durch den Strafraum geht, weil kein Laubuscher zum Ball gehen will. Am langen Pfosten steht der Angreifer und verwandelt zum Endstand.

SVL: Petzer; Kuba; Schitthelm; Löser; Bespalov; Tusche; Stolarski; Lupp (Liebner); Walter; Rißmann (Schön); Runschke

rh