Die Jugendarbeit trägt Früchte

 
Ca. 8 Jahre nach Start des Projekts der Seenlandkicker im Jugendbereich profitiert nun auch endgültig der Männerbereich von der ausgezeichneten Jugendarbeit.
Nachdem in den vergangenen Jahren bereits vereinzelt Spieler aus der Talentschmiede den Weg in den Herrenbereich gefunden haben,wird zur kommenden Spielzeit die komplette A-Jugend in den Männerbereich integriert.
 
Mit einer gesunden Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Akteuren (Kaderdurchschnitt 22,5 Jahre!!) kann man mehr als optimistisch in die Zukunft schauen.
Zudem wird,wie im vorherigen Post schon erwähnt,nach 2-jähriger Abstinenz wieder eine 2. Mannschaft aufgestellt. Dies geschieht in Form einer Spielgemeinschaft mit der SG Wiednitz/Heide.
 
Nach bereits erfolgreicher Zusammenarbeit im Jugendbereich wird dieses Engagement nun auch auf den Männerbereich ausgeweitet um jungen Spieler beider Vereine die Möglichkeit zu geben weiter bei ihren Heimatvereinen Fußball spielen zu können.
Um die Bindung zwischen Männer- und Jugendbereich noch weiter zu festigen wird die 2. Mannschaft bereits ab dieser Spielzeit als SG Seenland auf Punktejagd gehen.
 
Info’s über Testspiele,Neuzugänge etc… folgen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*