Die neue Saison 19/20 steht in den Startlöchern – und es gibt gewichtige Veränderungen!

Am diesem Wochenende (10./11.08.) startet die Spielzeit 19/20 der Kreisliga des Westlausitzer Fußballverbandes. Der SV Laubusch startet in einer Spielgemeinschaft mit dem LSV Bluno in die Saison. Auf Grund der mangelnden Spielerdecke war diese Fusion unausweichlich. Das neue Team hat die Vorbereitung äußerst erfolgreich absolviert und alle 5 Vorbereitungsspiele (Burkau 2:0 / SFB FC 5:2 / SPB SV 2:1 / Bergen 3:1 / Königsbrück/Laußnitz 3:0) mit recht ansehlichem Fußball gewonnen. Das lässt auf eine vielversprechende Saison hoffen. Die Spiele der neuen Spielgemeinschaft werden zum größten Teil in Laubusch ausgetragen, aber auch in Bluno. Über die Spielorte werden wir rechtzeitig informieren. Wir werden dazu verschiedene Möglichkeiten bieten, z.B. Eintrittskarte und Aushänge. Die sicherste Quelle wird aber die Spielinformation auf fußball.de sein. Wir sind verpflichtet, die Daten auf dieser Website immer aktuell zu halten. Aus eigener Erfahrung kann ich die App von Fußball.de für das Smartphone empfehlen. Diese Plattform bietet auch noch andere wissenswerte Informationen über die Liga und die Spiele.

Unser Team startet am Sonntag, den 11.08.19 um 15.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Straßgräbchen in die Saison. Das erste Heimpspiel findet am !! Sonntag, den 18.08.19 um 11.00 Uhr !! im Glück-Auf-Stadion statt.

rh