30.Spieltag | 1.Männer | SV Laubusch-HY FC 2. 4:2 (4:0)

Versönlicher Saisonabschluß !

Zum Saisonabschluß war die 2. Mannschaft des HY FC im Laubuscher Glück Auf Stadion zu Gast. Nachdem die Laubuscher Zuschauer letztmalig zu Beginn der Rückrunde einen Heimsieg ihrer Mannschaft bejubeln konnten, klappte es zum letzten Heimpiel wieder mal mit einem Sieg. Dabei landeten alle Bälle in dem Tor der Westseite! Das Tor auf der Ostseite schien an diesem Tag wie vernagelt. Die Laubuscher begannen engagiert und bekamen in der 18. Min. einen Foulelfmeter an Stoyan zugesprochen. Diesen verwandelte Walsch rechts halbhoch sicher zur 1:0 Führung. In der 30.Min. zieht Stoyan nach einer zu kurzen Abwehr der Gäste aus 16m von links ab und versenkt den Ball im langen Eck rechts unten zum 2:0. Nur 2Min. später wird Stoyan mit einem Pass aus der Mitte auf rechts bedient. Er setzt sich gegen 2 Abwehrspieler durch und bringt einen Querpass nach links auf Walsch. Dieser schießt den Ball flach rechts unten zum 3:0 ein. In der 35.Min. passt Liebner durch die Mitte auf Runschke. Dieser kann frei auf den Keeper zulaufen und versenkt den Ball flach rechts unten zum 4:0. Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel der Laubuscher nicht mehr so erfolgreich. Nach einem Abwehrfehler auf der rechten Laubuscher Abwehrseite kommen die Gäste an den Ball und der Angreifer schießt den Ball ebenfalls rechts unten zum 4:1 in der 57.Min. ein. In der 62.Min. ein Angriff der Gäste über links. Von außen wird eine Flanke in den Strafraum geschlagen. Der Angreifer läuft ein und kann aus ca. 5m mit einem wuchtigen Kopfball auf 4:2 verkürzen. Die Laubuscher haben ebenfalls ihre Chancen. Das Tor auf der Ostseite war aber, wie schon für die Gäste in der ersten Halbzeit, wie vernagelt. Damit beendet der SVL die Saison 2018/19 auf dem 12. Platz.

SVL: Reiche; Wagner; Rißmann, Fe. (Schön); Kuba; Walsch; Rißmann, Fl.; Liebner (Petzer); Runschke; Stoyan; Römer(Röllich); Walter

rh